Die Fahrer sind mit meinem GV60 vernünftig gefahren mit höchstens 130 Km/h. Ist in der App ersichtlich. Insgesamt 245 km Strecke
Beiträge von Gv60
-
-
Alles anzeigen
Soooo…..Differential war’s wohl doch nicht.
Eine Manschette der Antriebswelle war defekt.
Muss nochmal nachhaken ob es ein Materialfehler war oder beim Austausch der Wellen im Mai vielleicht Murks gemacht wurde.
Auto kommt Freitag wieder.
Weiß einer von euch wie die Dokumentation bei Rückrufaktionen und Reparaturen auf Garantie/ Gewährleistung bzw. Kulanz erfolgt.
Habe bisher keinerlei Unterlagen erhalten.
Kenne das eigentlich so, dass es eine „Nullrechnung“ gibt woraus hervorgeht was am Auto gemacht wurde.
Ansonsten kann man ja später nicht mehr nachvollziehen was repariert wurde.
Wie lange hat es gedauert um festzustellen dass eine Manschette der Antriebswelle defekt ist?

Ich als Laie würde zuerst die Manschette überprüfen und dann das Differential auseinander nehmen

-
Das macht auf Dauer aber ganz schön dick...

Reicht nur für eine mini Pizza denn der Genesis lädt zu schnell

-
Ich hab das Glück das zwei Ionity Ladestationen ca. 8 km von mir entfernt sind. Eine 3 dritte ungefähr in gleicher Entfernung wird gerade gebaut.
Wo befindet sich die zukünftige Ladestationen von Ionity in Bruchsal und wann geht sie in Betrieb?
-
Du meinst wohl die Raststätten Bruchsal Ost und West an der A5? Dort werde ich voraussichtlich nächsten Donnerstag Nachmittag laden wollen - wie ausgelastet sind die Säulen denn dort?
Hatte bis jetzt kein Glück bei Bruchsal West zu laden. Immer wieder besetzt. Nächste Ausfahrt Forst gefahren und bei Enbw geladen
-
Ich hab das Glück das zwei Ionity Ladestationen ca. 8 km von mir entfernt sind. Eine 3 dritte ungefähr in gleicher Entfernung wird gerade gebaut.
Glückspilz

-
Alles anzeigen
Ionity ist bei mir auch zu weit weg.
Noch gibt es Freshmile mit ca. 25 Cent an Shell Recharge Ladesäulen.
Und ansonsten sind es halt 50 Cent an den Schnelladern meiner Stadtwerke.
Ist OK Für mich, immernoch billiger als einige meine vorherigen Autos, die teilweise weit über 10l Super Plus vertilgt haben.
Ich hatte vorher nen Model S, damit bin ich tatsächlich immer 20 Minuten zu nem SuC gefahren, um da kostenlos zu laden. Oder AC bei uns im Stadtpark wenn ich spazieren war, oder AC irgendwo neben der Arbeit inkl. Zwangsumparken, ... ...
War OK für mich, aber die Ladezeit von 50 Minuten DC hat mich schon gestört.
Hätte ich zu Hause ne Wallbox, dann hätte das natürlich anders ausgesehen. Geht aber leider nicht.
Daher ein Auto gekauft welches schnell lädt und das tut der GV60 sehr gut.
Benutze Freshmile überwiegend bei Allego und in Frankreich. Freshmile macht für uns Sinn da die Ladezeit mit einbezogen wird
-
Toll das man sich so viel Zeit lässt um herauszufinden das die Antriebswellen in Ordnung sind
Eine Woche 
-
Ich war damals drauf und dran ein GV60 Premium aus der Schweiz zu importieren da ich in Süddeutschland wohne aber leider hätte ich die deutsche Umweltprämie nicht erhalten. Müsste leider der Sport kaufen.
Denn Hecktriebler hätte mir von der Leistung vollkommen gereicht
-
Das ist sehr unerfreulich!
Es gab Stimmen hier im Forum die sagten, dass die Kontrolle der Antriebswellen nur Routine seien. Da könne nichts passieren. Hat mir der GTA auch erzählt. Wir werden es erfahren, wenn Du weißt woran es genau gelegen hat.
Morgen soll meiner wegen der Rückrufaktionen nach Hamburg gebracht werden.
Bis jetzt weiß ich noch nicht wann die kommen. Sollte eigentlich bis letzten Freitag kommuniziert werden.
Wenn ich noch berufstätig wäre, müsste ich jetzt für morgen Urlaub nehmen. Das finde ich wenig kundenorientiert und ist eigentlich nicht zu akzeptieren.
*Bei mir war es eigentlich auch so gewesen. Stand am 9.30 vor der Haustür ohne dass ich es wusste wann der GV60 abgeholt wird. Offenbach hat meine Telefonnummer nicht weitergegeben. Tolle Kommunikation 😒