klingt gut....wie lange war der denn bei 100% am Stecker? Incl balancieren? Das kann schon mal ne Stunde dauern....
Beiträge von markustoe
-
-
Ganz ehrlich: damit wäre bei die Geduld am Ende. D.h die würden die Kiste abholen und fertig....
-
Vielleicht mag er keine Äpfel 😀
-
Wohnwagen hat doch einen ganz anderen Luftwiderstand als ein Anhänger
-
Ein Zyklus ist immer von 0 bis 100 gerechnet.
Also 10 x 10% ist ein Zyklus.
Es gab da mal eine Untersuchung, allerdings gs basierend auf Fahrrad Li ion Akkus, da ist klar rausgekommen.
Immer voll bis ganz leer, 500 Zyklen
20 80 über 2000
40 60 über 6000
Denke das sollte bei Auto Akkus ähnlich sein
-
Wenn du von der Batteriechemie Seite draufschaust ist das laden um 50% das schonenste.
Ob der Akku aber 5000 oder 7000 Vollzyklen hält bis runter auf 80% Leistung ist, ganz ehrlich.....total egal.
Lad das Ding wie du magst, max Leistung AC, dann sind die Verluste geringer.
Nur nicht auf 100% Laden und dann stehen lassen.....das schädigt die Batterie dann wirklich....
-
Kann ich leider kaum glauben....ich bin ja 2 Tage nach dir und die Produktion soll im Feb sein....aber die Hoffnung stirbt ja Zuletzt..
-
Weil die Klima vorher an war, das ist dann die Restfeuchte davon....
-
Die haben mir mein Guthaben nur teilweise zurückerstattet und sich nicht mehr gemeldet....nix was ich empfehlen könnte...
-
Man muss schon wissen an welcher Ladesäule man mit der Freshmile Karte laden kann dann geht sie auch.
Die ging an KEINER, auch nicht an solchen welche laut Freshmile Hotline gehen sollten