Mein bestellter egv 70 hat fast keinen Preisunterschied zum Sport +, obwohl größer...und SCHIEBEDACH 😀
Beiträge von markustoe
-
-
wo in rlp bist du denn, ich komme aus Lu...
-
Bei mir hat sich Genesis für die Bestellung die Perso Kopie von einem externen Dienstleister bestätigen lassen.
Warum.nehmen sie nicht diese?
-
Der nächste ist ca 50km weg. Lohnt nicht da drüber zu streiten
-
idealerweise noch irgendwo free aufgeladen....
-
Hallo markustoe
Hat Genesis bei deiner Bestellung des GV70e die Förderung, aufgrund Lieferung `23 gleich rausgerechnet oder wie handhabt Genesis das bei offensichtlicher Lieferung ab `23?
Danke für deine Antwort. Bin nämlich auch am überlegen hinsichtlich des GV70.
Wurde beim Preis abgezogen...
-
-
-
Fast das Gleiche?
V2G Bitte nicht mit dem GV60 ohne spezielle dafür vorgesehene Hardware ausprobieren. Das könnte schrecklich Enden (für den GV60) oder für Euch. Wenn man weiß was man tut, dann kann man ggf. einen vom Netz getrennten Stromkreis damit speisen. Getrennt heiß dabei physikalisch vom Netz getrennt z.B. durch einen entsprechenden Trennschalter. Auch bei einem Stromausfall muss die Netztrennung erfolgen, sonst versucht man die gesamte Stadt zu versorgen.
V2L -> Anschluß eines Verbrauchers (der GV60 stellt die Spannung von 230V mit 50Hz und mit maximal 16A zur Verfügung)
V2G -> Anschluß an das (gesamte) Stromverteilnetz (der GV60 synchronisiert sich auf das Stromnetz auf und gibt wahlweise Leistung ab oder nimmt welche auf)
Für V2L kann man entsprechende Adapter für den GV60 kaufen. Einen V2G Adapter für den GV60 habe ich bisher nicht frei verkäuflich gesehen. Im Testlabor gibt es diesen vermutlich bereits.
In meinem Fall fast das gleiche: wäre für den in diesem Winter eventuell eintretenden Blackout Fall vorgesehen gewesen: Die alternative, ein Notstromaggregat (Inverter).
Da brauchts die gleichen Voraussetzungen um das Haus anschließen zu können.
Insbesondere die Heizungsanlage ist da pingelig. Aber ich gebe dir vollkommen Recht: Man muss wissen was man tut.
Da es aber in diesem Jahr keine EGV 70 für Privatbesteller mehr gibt hat sich das erledigt.
Ich denke nicht, dass wir nächsten Winter immer noch ein vielleicht BO haben. Entweder der war da, dann hat jeder ein Aggregat. Oder nicht, dann brauchts keins
-