Frag noch besser Projektierer....die verdienen nämlich auch immer, auch wenn sie Stuss machen...
Beiträge von markustoe
-
-
Hast du dazu Quellen oder ist das dein Gefühl? Wenn ich danach suche, finde ich nur eine Menge an verschiedenen Lösungsansätzen für die ggf. auftretenden _Herausforderungen_ aber nahezu nichts, dass es unmöglich wäre, geschweige denn, dass es die Regel wäre.
Hast du versucht das dort zu bauen?
Ich schon....mehrfach...
-
Natürlich kann man sich hier auf die Ausnahmen konzentrieren. Das trifft aber auf die meisten nicht zu. Auf den meisten Dächern ist PV möglich.
Das ist jetzt ein "shifting the goalposts" Argument. Gerade ging es noch um die Finanzierbarkeit.
Nein, gerade im Geschosswohnungsbau mit Flachdach ist das die Regel....
Da können die Dächer die notwendige Balastierung nicht tragen.
-
Das ist doch pillepalle, die haben meinen fast 3 Monate vor Auslieferung angemeldet.....da läuft alles....
-
Es gibt viele Dachflächen, die gehen alleine von der Statik nicht....
Als Bsp: Schule in K, Vertrag mir der Stadt unterschrieben, als wir bauen wollten, uppps sorry wir finden die Statik Unterlagen nicht...deshalb full stop.
Anderes Bsp: MFH Betondecke plus aufgeständerte Decke aus Holz, no way für PV
-
Solange sie nicht dafür zahlen müssen sollte es ihnen egal sein....
-
Ich glaube, dass weiß fast jeder hier im Forum.
Die Merit-Order ist aber kein Naturgesetz sondern High-Level-Bullshit.
Als Eigner von >200kWP PV find ich Merit Oder super

-
Das ist bei meinem 70 anders....
Recu 3 leuchtet
Runter auf 2 aus
-
-
Kann nur sagen was mir mit ADAC passiert ist.
Auto mit Hänger mitgenommen, kein Ersatzauto.
Lt Genesis würde das von Autovermietung geliefert....gab aber nichts, ewig hin und her telefoniert, Rücksprache mit Autovermietung: wir liefern grundsätzlich nicht, Weg zur Vermietung: 50km, nach 5 Std mit Taxi heimgefahren.... 5Monate hin und her mit Genesis bis die Taxirechnung bezahlt war....