Beiträge von markustoe
-
-
Hab mal testweise installiert.
Der letzte Müll, max 3 Anbieter auswählbar, dann Abokosten.
Umkreissuche führt mich aus Fulda nach Wien....
Gleich wieder runtergeworfen.....
-
Mein Favorit ist zu Hause...und dann am WE.
Letzte Wo leider nur ein paar kWh, weil fast voll, für -0.4cent/kWh
-
Mein Beispiel....
Heute und der 28.5.
Und natürlich ist die Abriegelungsentschädung nicht gleich EEG....
Screenshot_20230603_142946_Monitoring.jpgScreenshot_20230603_143043_Monitoring.jpg
-
Super wenn das bei euch so läuft, hier hab ich leider ganz andere Geschichten...
Freund A hat Angebote für LL WP eingeholt.
Die kleinste angebotene war eine 10kw.
Bei einen vom Gasverbrauch der letzten Jahre geschätzten Bedarf von 4.6 Kein WW...FB mit max Vorlauf 32 sagt wohl alles....
Konnte ich gerade noch auf eine 6er umbiegen und ich glaube selbst die ist noch zu groß.
B: 2FH mit HK und WW
18kw plus Gas als Hybrid, obwohl ein Riesen Kachelofen vorhanden und auch genutzt wird. Und das Monster wurde jetzt eingebaut.....
-
Genau diese Speicherung als H2 wird von den Hardcore Grünen ja als Verschwendung bekämpft....
Kann ja sein dass das ganze nicht wirklich effektiv ist, aber solange EE wegen Leitungskapazität abgeschaltet wird.....
-
Freshmile ist bei mir immer noch gut...
21 +7 Cent an einem HPC....
-
Ach ja, und Nachts und im Winter kommt der Strom aus der Steckdose, gelle
-
Ionity ist ein Wirtschaftsunternehmen, die bauen da wo es sich für sie rechnet. Sobald ausreichend Nachfrage vorhanden ist, die Gesellschafter ihr ok geben, wird geplant und gebaut. Subventionen der BRD und der EU fließen und es scheint sich zu lohnen, sonst würden sich nicht so viele Spieler auf diesem Markt tummeln. Alleine die erhaltenen THG-Prämien füllen die Kassen ausreichend!
Nicht ganz richtig, die würden gerne mehr bauen, haben aber einen Rechtsstreit am Hals ob der Vertrag mit Tank und Rast gültig ist....
-
Nein, nur sieht die Wahrheit so aus dass in z.B. NO der Verbrauch der Kisten egal ist weil Strom dort viel billiger ist als hierzulande.
Zum lernen ist es schon zu spät, da viel zu große Kisten eingebaut werden, die sich zu Tode takten werden...
Da kommt dann wieder die alte HB Mentalität durch: Verbrauch- egal, muss schnell warm.
Dann meckert keiner...