Beiträge von Jag-IPace-Ade
-
-
Guten Tag in die Runde!
Fahre den GV60 Sport und überlege, die Anhängerkupplung (für Fahrradträger) nachträglich einbauen zu lassen. Bin vmtl. verwöhnt, da an meinem Porsche Macan das Ein- und Ausfahren der AHK vollautomatisch passierte…
Frage an die Foristen mit verbauter AHK:
Sind Sie mit der Mechanik zufrieden?
Wird die Optik (ohne herausragenden Kugelkopf) im Bereich der Schürze verändert? Oder müssen Einschnitte in der Schürze vorgenommen werden?
Erkennt die Steuerung der Heckklappe, wenn der Fahrradträger verbaut ist und öffnet nicht bei Auslösen?
Für mich hilfreich wären Fotos.
Hat jemand den nachträglichen Einbau der AHK nicht bei Genesis, sondern bei einer entsprechenden Fachfirma in Auftrag gegeben?
Danke für Feedback.
-
Alles anzeigen
Da muss ich Dir leider widersprechen!

Du hast Recht, dass ein Problem die Verriegelung des Steckers und/oder der Start des Verbindungsaufbaus zu Beginn des Ladevorgangs ist.
Dieses Problem (welches man durch das mehrfache Klackern am Anfang hört, wenn die Verriegelung des Steckers nicht richtig packt) kann man durch Anheben des Steckers lösen. Ich halte hierfür einfach das dicke Kabel von unten etwas hoch - das ist bequemer als über den eigentlichen Stecker. Dieses Problem ist mir auch schon bei anderen Säulen/Anbietern als bei IONITY begegnet.
VIel nerviger sind jedoch die Säulen, welche die Verbindung verlieren, sobald man den Stecker wieder loslässt - respektive nach wenigen Minuten des Ladens.
Dieses Problem habe ich bisher ausschliesslich bei verschiedenen IONITY Standorten festgestellt - so konnte ich Anfang 2022 bei Hannover nur eine Verbindung mit meinem FIAT 500e aufbauen, in dem ich die sonst so verhasste Gummi-Kappe unter den Stecker geklemmt habe. Seit dem führe ich immer einen Lappen mit (notfalls geht auch eine Papierserviette oder ein Taschentuch) und empfinde die Gummikappenlösung zur Abdeckung der DC-Pole sogar als sinnvoll (wenn auch nicht schön/komfortabel).
In den nun 11'800 km mit dem GV60 seit Mitte/Ende November habe ich an verschiedensten Standorten von IONITY (HImmelkron, Frankenhöhe Nord/Süd, Reinhardshain Nord, Bruchsal, Mahlberg Ost/West) immer wieder Verbindungsabbrüche gehabt. Bis ich angefangen habe, gar nicht mehr ohne den "Hightech-Lappen" zu laden. Es ist einfach extrem Schei**e, wenn man mit vorkonditionierten Akku spät am Abend auf Langstecke an einen (immerhin freien) IONITY-Ladepunkt ankommt und dann beim Essen oder WC-Besuch an der Raststätte wieder die Meldung auf dem Handy erhält, dass der "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde", nachdem das Auto nicht einmal 5 Minuten geladen hat...

aus dem anderen Thread zur Ladeerfahrung:
-
Guten Tag in die Runde!
Fahre den GV60 Sport und überlege, die Anhängerkupplung (für Fahrradträger) nachträglich einbauen zu lassen. Bin vmtl. verwöhnt, da an meinem Porsche Macan das Ein- und Ausfahren der AHK vollautomatisch passierte…
Frage an die Foristen mit verbauter AHK:
Sind Sie mit der Mechanik zufrieden?
Wird die Optik (ohne herausragenden Kugelkopf) im Bereich der Schürze verändert? Oder müssen Einschnitte in der Schürze vorgenommen werden?
Erkennt die Steuerung der Heckklappe, wenn der Fahrradträger verbaut ist und öffnet nicht bei Auslösen?
Für mich hilfreich wären Fotos.
Hat jemand den nachträglichen Einbau der AHK nicht bei Genesis, sondern bei einer entsprechenden Fachfirma in Auftrag gegeben?
Danke für Feedback.
-
..die Anbringung der Schilder ist eben noch nicht soweit standardisiert oder noch profaner, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten so, dass das System Sie nicht zu 100% erkennt. Wird mE auch nie so sein, die Technik ist so unvollkommen wie der Mensch, und da wird es immer (wenn auch zunehmend weniger) unerkanntes geben.
-
Wer lesen kann - ist im Vorteil😳😏🤔
-
Manchmal ist der Blick ins Handbuch ratsamer als die verbale Information eines Mitarbeitenden oder die Informationsbeschaffung in soz. Medien, insbesondere well es um garantierelevante Aspekte geht. Das Erinnern an verbale Äußerungen fällt Lieferantenvertretern manchmal schwer. 🤔
-
AndreasvonderAlb👋
Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen!!!
-
Ich wüsste jetzt nicht welche Argumentation dass sein soll die da zusammen fallen soll.
Wenn dir aufgefallen ist welche Fahrzeuge ich besitze (siehe unten) sollte dir klar sein das ich auf Verkaufszahlen und Vorzügen der breiten Masse pfeife. Ich suche mir das aus was mir gefällt, was zu meinem Bedarf passt und von dem ich überzeugt bin dass es gut ist. Ich bin nicht der Typ der nur nach Massenware Ausschau hält und keine Angst vor Exoten und Nischenprodukten hat. Meistens findet man nämlich dort die besseren Produkte.
Die Massenware Tesla hab ich nach einer Besichtigung und Sitzprobe im Showroom in Stuttgart erst gar nicht zur Probe gefahren. Der war für mich von vorne herein ausgeschieden. Und wie man lesen kann sind einige hier vom Tesla auf den GV60 umgestiegen. Warum wohl?
-