Du findest ihn wenn Du in der Übersichtskarte eine Ionity Station anklickst. Wenn man nicht weiß wo sie sich befindet, muss man vorher in die Ionity App schauen und diesen Standort anschließend in der Karte der Shell-Recharge-App suchen.
Beiträge von Jag-IPace-Ade
-
-
Wo finde ich in der Shell Recharge APP diesen Hinweis?
-
Komisch, bei mir in der Shell-Recharge+App stehen jetzt 48 Cent statt vorher 25.
Leichte Preiserhöhung von fast 100%.
Danke Genesis für die Preisverdopplung.

-
Bin dabei
-
Mit welcher Rekuperation auf BAB?
-
Nach einem Jahr mit dem GV60 Sport, ziemlich genau 28 tkm und normaler (verbrennerartiger) Fahrweise (alles +5, Überholvorgängen und bis zu 160/170 auf der AB) haben wir 21,5 KWh/100 km
-
Hätte meine Brille aufsetzen sollen😊
-
Serie? Mein Sport ist von 11/22 in Matterhorn white und hat die normalen Spiegel in Wagenfarbe…
-
ronaldus:
Sind die Außenspiegel in schwarz? Serie oder verändert?
-
Alles anzeigen
Heute mal fremd geladen bei Shell an einer 175 kw Säule. Und schaut her, sogar mit Überdachung.
Insofern hier mal der direkte Vergleich zu Ionity bezüglich der Kosten:
Ladestart bei SOC: 3%
Ladeende bei SOC: 80%
geladene kwh: 61,88
Ladezeit: 22 min
Ladekarte: Freshmile
Tarif: 21 c/kwh + 0,7 c/min
Ladekosten: 14,63 €.
An einem Ionity Ladepunkt wären mit unserem Genesis Tarif, sogar Ladekosten für den gleichen Bezug in Höhe von 15,47 € angefallen.
Nicht schlecht also das Freshmile Backup speziell für Shell Recharge Ladepunkte.
Für die Statistik hier noch die Ladekurve:
- von 3% bis 68% konstant mit 173 kwh
- von 69% bis 73% konstant mit 153 kwh
- von 74% bis 80% konstant mit 135 kwh.
Was will man mehr, und das an einem 175 kw Ladepunkt. Die Außentemperatur lag bei 19 Grad. Der Akku wurde nicht vorgeheizt.