So Tour für Morgen geplant.
1 IONITY Ladestation kann ich noch einpflegen, da auf dem Weg, weitere will er einfach nicht finden.
Hoffe auf das Update und bis dahin Abrp.
So Tour für Morgen geplant.
1 IONITY Ladestation kann ich noch einpflegen, da auf dem Weg, weitere will er einfach nicht finden.
Hoffe auf das Update und bis dahin Abrp.
Ich habe mit meinem Installateur geredet. Der meinte mit dem V2 haben sie mehr Probleme.
Auch mein Speicher wurde 3 Monate gewartet und soll lt. SENEC die Anlage bis ins kleinste Detail überprüft wird und ggfs. abgeschaltet wird. Das hat hier nicht funktioniert.
SENEC fliegt definitiv aus dem Haus hier.
Es ist geplant die 9,75 kwp Anlage zu vergrößern auf 23,5 kwp. Der Speicher wird dann von einem anderen Anbieter werden, der auch die insellösung bietet.
Mein Senec Speicher V1 mit 7,5 kw hatte nun eine Fehlfunktion, d.h. als ich kaffee aus dem Keller holen wollte, qualmte dieser lustig vor sich hin.
Sicherung raus gemacht und den Installateur angerufen. Von AC und DC getrennt. Seit dem keine Resonanz von Senec. Werde jetzt meinen Installateur bitten mir einen anderen Speicher einzubauen. Senec fliegt hier raus.
Halt die Ohren steif, kann man da nur sagen…
GRA, hast Du die Nummer von dem und kannst Du die hier schreiben? Die kann man sich ja mal abspeichern, für alle Fälle.
Oh die Bilder sehen ja nicht gut aus.
Wünsche Dir ein dickes Fell mit den Versicherungen! Ohne Anwalt würde auch nichts machen.
Schau mal bei NIO rein. Die bieten auch (nur) eine Miet-Option an.
Bekomme nun meine Winterreifen Mitte November. Vorher sind wir in Urlaub.
Ein neuer GTA hat sich bei mir telefonisch gemeldet und sich entschuldigt für das Chaos. WR sind irgendwo im Lager aufgetaucht, ohne Bezug auf mich oder einen anderen Kunden. Somit konnten das nur meine sein.
Als Wiedergutmachung bekomme ich den Reifenwechsel umsonst👍
und noch was anderes…da soll ich aber nix drüber sagen👍
Es sieht für die 25 Cent in der Zukunft nicht gut aus.
Von Genesis:
danke, dass Sie uns das IONITY-Abrechnungsproblem gemeldet haben. Shell Recharge hat leider tatsächlich ein Fehler im Abrechnungssystem entdeckt. Dafür gibt es eine Lösung.
In der Abrechnung am Ende des Monats werden die falsch abgerechneten IONITY-Ladevorgänge korrigiert bzw. mit den vergünstigten Preisen abgerechnet.
Shell hat in Deutschland die AC-Preise (Wechselstrom) erhöht: https://shellrecharge.com/de-d…r-beim-offentlichen-laden
Falls Sie den GenesisNewsletter abonniert haben, werden wir diese Preisanpassung erneut kommunizieren. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen
Leider ist der „neue“ Preis für mich nicht zu erkennen…
Einen link zum Newsletter habe ich niergrns gefunden.