Ich überlege jetzt auch Sonax CC One selbst anzuwenden. Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Beiträge von TheFatCat
-
-
Update Dec 15: mit weiteren Videos:
Genesis USA hat hier how to use Videos für den GV60. Möglicherweise ist nicht alles übertragbar auf unsere GV60 in Europa.
Themen:
(1) Over the Air ECU Updates | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use the Ergo Motion Seats | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Create Your Digital Key | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Change Interior Colors | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Drive Modes | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Activate Boost Mode | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Connect Multiple Phones with Bluetooth | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Automatic Disc Brake Cleaning | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use The Power Liftgate | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Hill Start Assist | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Front and Rear Parking Sensors | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Driver Attention Warning System | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How To Unlock and Lock Doors | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Relaxation Comfort Seat | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Rear Cross-Traffic Collision Avoidance Assist | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Adjusting Your Headrest | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use the Crystal Sphere | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Parking Collision Avoidance Assist | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Create Custom Buttons | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Adjust Navigation Volume | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Where to Find USB-C Ports | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Climate Control System (HVAC) Overview | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Remote Smart Parking Assist (RSPA) | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Vehicle to Load (V2L) | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Remote Start | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Key Features of The Regeneration Paddles | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Active Sound Design | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Infotainment Settings Overview | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Fingerprint Reader & Face Connect | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Instrument Cluster Overview | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) i-Pedal | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) EV Charge Door Access and Charging Indicators | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) Top Tips for Maximum EV Range | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use The Scent Diffuser | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Smart Posture Care | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Adjust Your Power Seats | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Use Your Digital Key | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Pair a Bluetooth Device | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) How to Adjust Sound Settings | Genesis GV60 | Genesis USA - YouTube
(1) Steering Wheel Controls | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
(1) EV Charging & Charger Types | Genesis GV60 | How-To | Genesis USA - YouTube
-
Ich überlege jetzt eine Keramikversiegelung (Savile Silver Metallack). Ich habe aber keine Erfahrung mit Keramikversiegelung.
Ich habe dann folgenden Fragen:
Wieviel kostet so etwas, bei einem Neuwagen?
In Zukunft würde ich eine Handwaschanlage benützen mit Hochdrucklanze. Oder eine automatische Waschanlage. Reine Handwäsche nicht. Bringt dann eine Keramikversiegelung noch Vorteile?
Als Alternative sehe ich noch Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung. z.B viermal im Jahr. Eine echte Keramikversiegelung ist natürlich besser, aber Frage ist dann Kosten/Nützenverhältniss?
-
Grundsätzlich sollte vor Auslieferung aller Fahrzeuge eine Achsvermessung erfolgen. Ich hab schon daran gedacht, dies überprüfen zu lassen, aber meine Tuningfirma des Vertrauens hat a noch keine Fahrzeugdaten des GV60 im System und b soll eine fehlerhafte Spur eigentlich nicht mit meinem Problem in Verbindung stehen.
Allerdings kam am Freitag für mich die Ernüchterung. Ich hatte die Gelegenheit einen anderen GV60 mit identischer Konfiguration zu vergleichen und was soll ich sagen? Auch dieser erzeugt je nach Fahrbahnbeschaffenheit leichte Vibrationen. Demnach hat die Ungewissenheit für mich ein Ende. Pro: Ich brauch keinerlei Anstrengungen mehr zu unternehmen. Contra: Ich muss diesen Zustand hinnehmen, auch wenn mich das nicht zufrieden stellt. Vielleicht reagiere ich auf derartige Symptome zu sensibel, aber so in der Art empfand ich das noch bei keinem meiner Fahrzeuge. Ich werde sehen. ob ich damit leben kann, anderenfalls verkürzt sich eben die Haltedauer meines Fahrzeugs.
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich die Pirelli GJR oder die von Michelin fahre. Dazu gibt es von mir noch einen Vergleich in einem separatem Thread.
Siehe dieses Video bei 9:30
The $90,000+ GENESIS GV60 PERFORMANCE Is Korean Luxury Excellence!All new for 2023, the Genesis GV60 Performance AWD takes the winning formula of the Hyundai Ioniq 5 and Kia EV6 and adds the usually fantastic Genesis touch ...www.youtube.com -
Auto geht mir auf den Senkel weil es je nach Situation anders verzögert.
Ich bin einverstanden. Die Reaktion des Autos muss vorhersagbar sein. Und immer gleich. Wenn es unpredictable ist, dann kann es Situationen geben wenn etwas anders heraus kommt als erwartet. Und sicherheitsrelevant sein.
Aus diesem Grund mag ich lane assist auch nicht. Mal wird der Strassenrand erkannt, mal nicht. Für mich: lane assist aus.
Zurück zum Thema, für mich: Rekuperation auf Stufe 3. Starke Rekuperation um Elektronen zu sparen. Aber kein I-Pedal weil dann immer mit AWD gefahren wird.
-
Hast du einen Link zum CH Katalog? Ich kann es nicht finden. Danke.
-
-
Parkstufe: P am Drehknopf, Zentralkonsole, Handbuch Seite 6-9
Feststellbremse: unten links vom Lenkrad, Handbuch Seite 6-31
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Bis jetzt habe ich nur die Parkstufe verwendet. Aber das Handbuch sagt, dass nach der Parkstufe, die Feststellbremse aktiviert werden muss.
-
Zur Vollständigkeit, nach meinem Wissenstand ist AWD eingeschaltet:
ECO: bei tiefer Geschwindigkeit, bei i-Pedal, und (persönlicher Erfahrung) bei einer Steigung (Hochfahren und Rekuperation)
Comfort: bei tiefer Geschwindigkeit, bei hoher Leistung, bei i-Pedal, und (persönlicher Erfahrung) bei einer Steigung (Hochfahren und Rekuperation)
Sport: immer
-