Auch durch fortwährendes wiederholen der Meinung, dass Genesis den €0.25/kWh für 5 Jahre zugesichert hätte wird daraus kein rechtlicher Anspruch. Genesis hat das gratis zur Verfügungstellen des Ionity Passport beworben und die damit ermöglichten, vergünstigten Ladetarife zum damaligen Zeitpunkt genannt. Die Nutzung des Ionity Passport wird durch die Kooperation mit Shell Recharge, die unser Ladevertragspartner ist, ermöglicht. Soweit die Fakten.
Jedem Genesis Erstbesitzer steht es frei, sein Shell Recharge Abo zu aktivieren. Mit der Aktivierung wurden die Bedingungen des Ladeaboanbieters akzeptiert.
Mir tut jeder Genesis Erstbesitzer leid, der etwas anderes in mündliche oder schriftliche Aussagen zum vergünstigten Tarif herein interpretiert hat und nun, nicht unerhebliche Mehrkosten, sofern bei Ionity geladen wird, zu tragen hat. Aber bevor (hoffentlich bald, damit das Thema endlich vom Tisch ist) jemand eine Klage gegen Genesis einreicht und dann ein Urteil zu wessen Gunsten auch immer vorliegt, können wir uns noch ewig unsere unterschiedliche Ansichten und die Ohren hauen - Recht hat keine Seite, es zählen nur die vertraglichen Gegebenheiten.
Du hast vergessen, dass auch heute noch auf der Webseite (Schweiz) geschrieben steht, dass die Ladepreise SUBVENTIONIERT werden! Auch wenn es nur 1ct./1Rp. wäre...ist es aber (im Moment) nicht! Da sehe ich bereits einen Vertragsbruch! Meine Meinung!