Beiträge von FEB

    Die alte (gute) Zeit können viele nicht nachvollziehen und empfinden, da sie nicht persönlich erlebt wurde. Es gab aber auch viele negative Aspekte z.B. in London war im Winter das weisse Hemd am Abend schwarz von den Verbrennungsrückständen der Kohleheizungen.

    Es bleibt den Gestrigen nichts anderes übrig als die neue Zeit, mit den unbestritten auch vielen Vorteilen, zu akzeptieren.

    Wir befinden uns nun mal in einer Zeit des Umbruchs. Wir haben nicht geschlafen, sondern noch schlimmer, wir haben wissentlich die Umweltzerstörung aus Geldgier Jahrzehntelang ignoriert. Die Automobilindustrie war nie dazu bereit Umweltschutz freiwillig zu fördern, sondern entwickelten lieber irgendeinen Quatsch, wie z.B. Klappenauspuffe oder ähnlichen Unsinn und der Staat sollte dann die Lärmschutzfenster der betroffenen Bevölkerung bezahlen. Im Gegenteil, Umweltschutz wurde mittels ihrer grossen Lobby bekämpft.

    Über einen Tritt in den Arsch sind sie nun gezwungenermassen etwas Grün geworden und bauen nun verzögert E-Fahrzeuge!

    Nun sind wir in der Zeit, wo wir die Quittung für unser Versagen erhalten und es wird etwas schmerzhaft werden.

    Es ist richtig, die zunehmende Erdbevölkerung trägt auch ihren Teil zur Umweltzerstörung bei. Wo wächst die Bevölkerung am meisten? In den Entwicklungsländern! Diese tragen aber nur einen Bruchteil bei zur Umweltzerstörung. Massiv weniger wie die restliche Industriebevölkerung! Du siehst, wir müssen uns selber an der Nase nehmen!

    Je nach Wissenstand und Intellekt kann praktisch alles als Belehrung empfunden werden.

    Also, wird man belehrt, kann die Belehrung richtig oder falsch sein. Ich empfinde dies persönlich nicht als Belehrung, sondern eher als Präzisierung, damit es auch jeder verstehen kann.


    Sind die Argumente nur teilweise richtig oder sogar falsch, kann versucht werden dies aus einem anderen Blickwinkel darzulegen und zu klären. Leider empfinden einige Elemente dies dann als persönlicher Angriff und fühlen sich blossgestellt. Als Antwort kommen keine Argumente mehr, sondern nur Rundumschläge und Beleidigungen. Weil keine Argumente vorhanden sind, wird zudem noch das Thema gewechselt und weitere neue, abstruse Angriff oder einer Behauptung gestartet und zudem noch ein Blockieren des Teilnehmers gefordert! Dies führt wirklich zu nichts und es ist sinnvoll genau diese Teilnehmer zu blockieren!

    Ich bin deiner Meinung.

    Wenn wir alles was uns nicht gefällt gegenseitig blockieren, müssen wir am Ende auch nichts mehr lesen! Wäre Schade um das Forum!


    Das Blockieren ist hier für einige Werckzeug, Meinungen von andern Personen, die nicht gleichgeschaltet sind, mit beleidigenden Äusserungen mundtot zu machen, wie z.B. «ökologisches Gelaber». Ein Forum für die gegenseitige Selbstberäucherung gibt keinen Sinn! Ich erachte es etwas intelligenter, wenn versucht wird den vermeindlichen falschen Ansichten mit richtigen Argumenten beizukommen! Aber diese fehlen leider meistens!


    «Teurere E-Autos»

    Bis anhin war es so, dass vor Allem eher teurere / überteuerte E-Fahrzeuge auf den Markt kamen. Das zuerst teurere Fahrzeuge angeboten werden ist verstädlich, da mit einem teuren Fahrzeug der gleich Gewinn erziehlt werden kann, wie mit etwa 10 Kleinen. Dieses Jahr kommen einige günstige kleine E-Fahrzeuge um die 25'000.- auf den Markt. Gerade als 2. Wagen und Posti-Fahrzeug wird nicht unbedingt ein Strassenkreuzer benötigt. Je extremer die externen Stromkosten weiter nach Oben entgleisen, desto länger bleiben auch die Verbrenner! Geht es schnell, können sie immer noch in Entwicklungsländer exportiert werden und dort mit defektem KAT noch viele Jahre gute Dienste leisten (ironisch gemeint)!

    Bazinga meint: «Die Chinesen haben sich gerade für den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.»

    Hier ist mein Wissenstand etwas anders.

    Fast jeder sechste neue Pkw fährt in China mit Batterie

    Mit Zuckerbrot und Peitsche hat China die Kfz-Industrie auf Elektromobilität getrimmt. Bislang haben ausländische Marken das Nachsehen


    Bazinga meint: «Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen».

    Jedoch niemand, der ach so «intelligenten» deutschen Manager der Fahrzeug Industrien hat im Traume daran gedacht, dass trotz einer bald nicht mehr zu behebender Umweltverschmutzung und daraus resultierenden ständig ansteigenden Umweltkatastrophen, etwas dagegen unternommen werden sollte! Oder es war ihnen schlichtweg gleichgültig, die Kasse und Bonus stimmten ja und die Schäden bezahlen andere! Aber da es neben diesem Haufen skrupelloser Täter doch noch einige Personen gibt, die weiter als ihre Nasenspitze sehen, wurde gottseidank politisch etwas lenkend eingegriffen und dem üblen Tun ein Riegel geschoben.

    Sie hätten es doch schon lange besser machen können! Weil sie nichts gemacht hatten laufen sie nun der Entwicklung hinterher! Den Lohn und den Bonus dürfen alle, trotz den immensen angerichteten Schäden und totalem Versagen, behalten!


    Bazinga meint: «Wenn es nicht absolut idiotisch wäre, würde ich lachen.»

    Ich denke eher, es gibt nichts mehr zum Lachen!






    Danke für das schnelle Feedback. Also es ist definitiv kein Steinschlag.

    Ich fahre morgen mal bei Carglas/UnitedGlass vorbei. Mal hören, wie die den Schaden (Spannungsriss !?) einschätzen….

    Das ist sicher mal Gut, falls der GPA dies anzweifelt, hast du die richtige Antwort!

    Ist ja klar.

    Zuerst mit Fantasiepreisen und keinen Rabatt die Kunden geködert. Anschliessend mit Umweltbonus die Preise etwas nach unten korrigiert. Nun ist der Umweltbonus Geschichte und die Preise sinken immer noch. Also wer will nun kaufen und zu welchem Preis?

    Da bekommt man ein gutes Gefühl, was das Objekt Wert sein sollte!

    Sind nicht die kleinsten Absplitterungen auf der Scheibe sichtbar, von einem Steinschlag verursacht, würde ich dies als Spannungsriss einordnen und als Garantiefall reparieren lassen.

    cvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv


    Stopfbuchsen fungieren als Trichter? Um Wasser zu sammeln?

    Warum sind Stopfbüchsen bei einem Gerät für den Aussenbereich oben?

    Resultat = Wasser im Inneren!

    Was wir hier an Netzentgelten und Gebühren zahlen ist einfach der absolute Wahnsinn. Durch sowas wie Tibber wird einem das erst einmal so richtig klar. Wenn der eigentliche Strompreis bei 0 liegt zahle ich mittlerweile etwa 17~18 Cent pro kWh nur für Netzentgelte und Gebühren. Das ist völlig krank; in einigen anderen westlichen Ländern (also durchaus Länder mit ähnlichem Wohlstand usw.) zahlt man mit allen Gebühren und Strompreis für den Strom unter 10 Cent kWh. Eigentlich ist jeder mit der Möglichkeit eine Solaranlage betreiben zu können völlig Banane wenn er sich das freiwillig immer noch antut. Leider habe ich selbst dazu keine Möglichkeit...

    Ich sehe, die Netzentgelte sind beinahe grösser wie die Stromkosten!

    Wenn die Mehrheit eine Solaranlage mit Speicher besitzen müssten dann nicht noch Beträge an die EW entrichtet werden, für entgangenes Netzetgelt? hoffentlich lesen sie auch dieses Forum, dann können sie diese Idee noch übernhmen!


    Die teilweise überhöhten Verkaufspreisen der E-Fahrzeuege, die ständig ansteigenden Preisen an der Ladesäulen behindern den Verkauf von E-Fahrzeugen massiv.

    Wenn ich in diesem Forum die Meinung vertrete, dass der Staat eingreifen muss um Missbrauch einzudämmen, werde ich von einigen hier beinahe gesteinigt. Diese sprechen dann von Planwirtschaft und anderen Unsinn!

    Also, ihr habt ja was ihr wollt. Tragt es mit Fassung!

    In all deinen Erläuterungen finde ich weder Ideen noch sonst etwas positives um eine Umweltkatastrophe zumindest zu mindern. Nur despektierliches Geschwätz, negative und zudem meist falsche Behauptungen!

    Bitte antworte nicht mit weiterem Leerlauf.Oder eröffne ein Neues Thema im «Stammtisch»


    Ich sehe mich gezwungen Beleidigungen und Falschbehauptungen zu widerlegen. Daher meine untenstehende Replik


    « Bazinga: Das was du gerne möchtest findest du in astreinen kommunistischen Diktaturen.»

    Unsinn, seine Bürger zu schützen ist Aufgabe jedes demokratischen Staates. Dafür wurden Politiker gewählt, die die entsprechenden Gesetze und Regulierungen vornehmen sollten! Nichts tun, ist kein Schutz der Bürger.


    « Bazinga: Es gibt einen Unterschied zwischen regulierend und umerziehend.»

    Ja, das ist richtig. Umerziehen funktioniert nicht!

    Oder möchtest du nach der effizienten Russischer oder Chinesischer Methode umerziehen?

    Du sprichst von einer idealen Welt wo eine Übertretung, oder ein Fehlverhalten mit gut zureden korrigiert werden kann. Das wäre schön, dann könnten wir die Gefängnisse in Wohnungen umbauen und Friede herrscht! Träum weiter!

    Ist das Aussprechen einer Busse deiner Meinung nach ist auch eine Diktatur? Oder der Einzug ins Militär in Kriegszeiten? Man könnte doch all den Tätern einfach gut zureden und das Problem wäre gelöst. Versuche dies doch mal bei Putin, Trump oder der AFD? Melde dich wieder, wenn du Erfolg hast!

    Weil umerziehen und Appelle an die Vernunft hier kaum funktionieren muss der Staat regulierend eingreifen.


    « Bazinga: Panikhafte (Fehl) Entscheidungen einer Miniaturbevölkerung soll die Welt retten?»

    Es ist nun mal so, dass in einer Demokratie, in der es den meisten Menschen gut geht, Änderungen schwer zu bewerkstelligen sind. Doch wenn jemand im Thema Umweltschutz etwas weitersieht, als seine beschränkte Sicht knapp über die Nasenspitze, ist es unumgänglich, dass Änderungen zwingend erfolgen müssen.

    Vielleicht lehrt es dich, wenn es dich selber trifft und dein Haus weggespült wird. Dann kannst du ja sagen, da konnte man nichts machen, die anderen sind schuld es ist ein globales Problem. Dann solltest Du aber auch nicht nach staatlicher Hilfe schreien und die Mittbürger, die versucht haben, mit persönlichen Opfern, die Umweltkatastrophe zu mindern, über den Staat zur Kasse bitten!


    « Bazinga: Wenn man es Erdgeschichtlich betrachtet, war die CO2 Konzentration schon viel höher als heute.»

    Interessante Vergleiche, dass CO2 Konzentration schon höher war!

    Du möchtest in diese Zeit zurück? Was möchtest du damit aussagen?

    Die Erde war auch einmal eine glühende Kugel! Doch wir leben heute.


    « Bazinga: So lange es keine Weltweite Einigung im Umgang mit dem Problem gibt, wird sich gar nichts ändern.»

    Gottseidank gibt es in allen Ländern immer mehr Personen, die das Problem erkennen und versuchen gegen den Widerstand einiger Kleinkarierten oder Unverbesserlichen etwas zu ändern.


    « Bazinga: Panikhafte (Fehl)Entscheidungen einer Miniaturbevölkerung soll die Welt retten?

    Es ist eine Tatsache, dass die westlichen Industriestaaten zum grössten Teil des CO2 Ausstosses verantwortlich sind. Für die sich anbahnende Umweltkatastrophe lautet deine Empfehlung «Nichts machen, es hat nur einen marginalen Einfluss?»

    Bedenke auch, dass mit unserem Versagen im Umweltschutz weltweit das Wasser knapp wird und immer mehr Dürren entstehen (Kenia, Äthiopien, Somalia usw.). Wohin retten sich diese Bewohner zwangsläufig vor dem verdursten und verhungern? Richtigerweise auch nach DE. Wir waren daran mitbeteiligt und tragen daher auch eine Verantwortung!


    « Bazinga: Die jüngeren unter uns werden es sicher noch erleben wie „erfolgreich“ die deutschen Bemühungen waren. Wenn sie schlau sind, schauen sie es sich aus dem Ausland an.»

    z.B. von Kenia, Somalia Äthiopien oder vom Horn von Afrika?. Hast du noch bessere Vorschlge?

    Ja unsere Bemühungen sind zu wenig! Leider gibt es immer (noch) Personen, die das Thema nicht ernst nehmen!