Ich habe zwar den GV70 in der Schweiz und bin von diesem Problem bisher nicht betroffen, aber ich finde, wenn das Problem dermassen negativen Einfluss auf die Nutzung des Fahrzeugs hat, dann müsste Genesis alle Hebel in Bewegung setzen, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Zum Einen geht sowas gar nicht, zumal mir die transparente Kommunikation zu fehlen scheint und zum anderen wirkt sich dies nicht gerade vertrauensfördernd bei allen Kunden aus, wenn die mal ein anderes Problem haben. Das Problem besteht ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Meiner wird am Donnerstag abgeholt, weil mein Beifahrergurtalarm bei Hitze und direkter Sonneneinstrahlung plötzlich losgeht obwohl da niemand drauf sitzt. Mich graust es jetzt schon beim Gedanken, dass der Fehler nicht behoben werden könnte und ich monatelang den Gurt anschliessen muss, damit er nicht ständig piepst.
Beiträge von fiction74
-
-
Ich nutze jeweils das eingebaute Navi und TomTom Go via Carplay parallel. Auf Autobahn und für Staumeldungen bevorzuge ich TomTom. Überland, Stadt ohne Bedarf an Staumeldungen bevorzuge ich das eingebaute Navi. Kann mit der freien Tastenbelegung einfach hin und her schalten. Anders als wie bei Google Maps, Apple Karten usw. wird die eingebaute Navigation beim hin und her schalten mit TomTom nicht ständig abgebrochen, ausser ganz am Anfang, wenn sich das iPhone verbindet. Was mich aber stört ist, dass ich bei Verwendung von Carplay mit dem runden Controller nicht auf den rechten Teil des Bildschirms gehen kann und mich dann nach vorne beugen muss, um den Touchscreen zu betätigen. Zudem kann z..B. auf dem rechten Bildschirm nicht angezeigt werden, was gerade in Apple Music läuft, wenn im Hauptdisplay carplay aktiviert ist. (mit Radio funktionierts).
Am liebsten hätte ich im Hauptdisplay die Anzeige des jeweiligen Navis und rechts die Musik.
Das interne Navi ist punkto Verkehrsmeldungen meiner Ansicht nach noch stark ausbaubedürftig und im Moment kaum zu gebrauchen. Das wäre mir persönlich viel wichtiger als die Ladeplanung. Schade.
-
Ich schließe mich mal mit dem Sitzthema an.
Am Anfang war die Lüftung der Sitze so kalt, dass nur Stufe1 kurz ok zum Abkühlen war.
Jetzt habe ich 3 dauerhaft an ohne dass am Rücken wirklich was passiert....
Ist das auch irgendwie einstellbar oder schon kaputt....Ich hab die Tage die Erfahrung gemacht, dass er morgens beim Losfahren aus dem schattigen Carport nach kurzer Zeit automatisch auf Stufe 1 angenehm kühlt (Automatik kann eingestellt werden) und abends, nach einem Tag an der Sonne, bei Stufe 3 merklich länger braucht. Er kühlt jedoch (Handflächenprobe), aber die Sitze wurden ja tagsüber massiv aufgeheizt und mein Rücken auch😉. Hier dürfte er meines Erachten einen Ticken mehr kühlen.
-
Könntet ihr allenfalls einen neuen Thread für dieses Thema machen? Die Geschichte mit WP usw. gehört meiner Meinung nach nicht wirklich in diesen Thread. Danke.
-
App und Auto zeigen in der Regel die selben Werte an (ohne Klima an). Aber ja, 510 hab ich bis jetzt nicht erreicht und wird wohl auch nichts bei mir. Dafür fahr ich zu viel Autonahn🙈
-
Was soll also mit dem rechten Paddle im Wechsel mit Links bewirkt werden?
Ich glaube damit meinte er, dass er im Wechsel links zieht um kurz abzubremsen und rechts wieder in den Segelmodus (level 0) zu gelangen. Mach ich auch häufig so. Fühlt sich viel geschmeidiger an als mit der Fussbremse.
-
-
steht auf 3, im Display steht Auto.
Abbremsen ist immer gleich stark
In diesen beiden Videos wird Auto Regen sehr gut erklärt und funktioniert auch bei den Genesis so:
Hyundai Ioniq 5 - How To Use Auto Regen or Intro To Auto Regen PLUS The Hidden Levels!If you've never used auto regen or if you've used auto regen and disliked it on your Hyundai Ioniq 5, Kia EV6 or Genesis GV60 then this is a must watch. Auto...youtu.beHyundai Ioniq 5 - Auto Regen PART 2 (What Does It Do? When To Use It?)Part 1 was the intro to get you familiar with the basic rules and parameters of auto regen. Part 2 is the real world application part of it where you start s...youtu.be -
OK, ich versuchs nochmal. Es gibt 3 Trips:
1) Fahrt (automatischer Reset nach jedem Neustart)
2) nach letzter Ladung (automatischer Reset nach jedem Ladevorgang)
3) Informationen (bleibt bis manuellem Reset)
Alle drei Trips können durch langes halten der OK Taste (bei jeweiliger Ansicht des jeweiligen Trips) manuell zurückgesetzt werden.
Aber ja, mir fehlt auch ein A und B Trip (1x langzeit/gesamt) und 1x für spezielle Fahrten.
-
Captain Tom & markustoe: Die Anzeigen sind je nachdem massiv unterschiedlich. Am markantesten sind die BC vs App Angaben. In der App werden diese deutlich tiefer angezeigt als am BC. Beim SOC in Prozent, der angegebenen Reichweite und der BC Angabe vermute ich, dass der SOC den effektiven, derzeitigen SOC anzeigt und beim BC ø und der Reichweite diese aufgrund der Fahrweise ungefähr berechnet werden. Dort kommt es dann auch darauf an, ob man den Wert der Fahrt, seit letzter Ladung oder Informationen (bisherige Strecke seit letztem manuellen zurücksetzen) anschaut. Hast du die 120km am Stück gemacht? Dann gilt der Wert der Fahrt. Bei deiner 120 km Fahrt entsprechend der beschriebenen Fahrweise ist wohl der Verbrauch um 25kwh auf 100 km gemäss SOC wohl auch der korrekteste Wert.