Beiträge von Heinzi
-
-
Hatte heute während der Fahrt einen Ausfall von Tacho, Anzeige plötzlich 10, HuD weg, Wippen ohne Funktion und daus Auslösen des Tempomates (oder ev. habe ich ne andere Taste erwischt) beschleunigte innerorts plötzlich. Musste die Bremse richtig drücken um eine Bremsung auszulösen und die Beschleunigung zu stoppen.
Map+Seek für Reset auf einem PP löste dann schlussendlich das Problem.
Hat das auch schon einer erlebt? War irgendwie ein wenig scary😱
-
Die Routenführung berücksichtigt die gefilterten Ladeanbieter. Ist jedoch eine Ladestation auf der Route aufgrund des errechneten SOC's (von mindestens 20 %) nicht erreichbar wird eine nicht gefilterte Ladestation in die Route mit einbezogen.
Hatte ich diese Woche auch erleben müssen in Frankreich. Plötzlich hat mich das Navi irgendwo in die Pampa geführt, bin dann aber weitergefahren und kam es keine Reklamation von der Routenplanung. Schade nur dass man (ich) das nicht gesehen hatte, dass ich noch an eine weitere Station sollte.
-
Ihr müsst euch mal die Genesis APP in USA anschauen. Hat z.B. auch eine Ladeplanung beinhaltet.
Und die Karte nicht mehr dunkel👍
-
Alles anzeigen
Gestern ging es wieder zurück aus der Bretagne. Die Strecke beträgt etwa 1100km. Wie schon auf der Hinfahrt haben wir schnell auf die “Hilfe“ der Ladeplanung verzichtet. Über listige Effekte auf der Hinfahrt hatte ich ja schon was geschrieben. Einen weiteren konnten wir beobachten, als uns das Navi bei 56% SoC zu einem „Ionity“ Lader in einer bretonischen Kleinstadt lotsen wollte. Zuerst standen wir vor einem Tor zu einem Sportplatz und als wir die korrekte „Umleitung“ nehmen wollten, war der Lader einfach weg. Ein Phantomlader, quasi die Bielefeld-Verschwörung für Ladestationen.
Fairerweise muß man sagen, daß uns Google Maps auch mitten durch einen Campingplatz Routen wollte
.Abgesehen davon ist der GV60 ein tolles Langstreckenfahrzeug. Sitze sind super, Assistenten tun meistens das Erwartete, die Verkehrszeichenerkennung ist gut (bis auf die 90er Schilder für Wohnwägen, die einige Male fehlinterpretiert wurden). Auch überraschend positiv war, daß es an den Total-Energies-Ladern keine Gedächtnispause bei ca. 80% SoC gab. Der Ladevorgang lief munter weiter. Spitzenwert 153kW bei 85% SoC.
beim Lader in Rennes. Bei Ionity kam nachvollziehbar das Dip bei 84% mit 3 Min „Leistung“ von 6-9 kW, bevor es wieder auf 120 kW hochging.Wir mußten zweimal auf 95% laden, weil der Widerstand der Nässe den Verbrauch auf 28 kW hochtrieben und wir nicht alle 150km anhalten wollten. Aber bei 1100km Strecke kann man ja mal 25 min Pause machen. Bei Trockenheit habe ich 255km mit 75% Verbrauch geschafft bei konstant 120 km/h bzw. 110 da wo vorgeschrieben, also mit einem Verbrauch von 22 kWh/100km.
Genesis sah ich in Frankreich keinen, auch keine Urlauberfahrzeuge…
Bin gerade heute in der Bretagne angekommen😎
Fahre meist zu schnell und habe es auf 30kWh gebracht. Das mit der Ladeplanung und Filter auf Ionity ist eher bemühend. Bei der Rückfahrt überlege ich mir ob ich einfach dann lade wenn ich so bei 20% SoC bin. Hat ja auf allen grossen Raststätten Ladestationen. Ein Hoch auf die Franzosen👍
-
Nähe Saint-Malo, Bretagne, Frankreich
So ein Auto passt doch perfekt zu einem Schloss😊IMG_6349.jpg
-
Hat schon einer Apple Karten für die Navigation inkl. Ladeplanung für eine längere Strecke genutzt? Werde aus der Doku von Apple und Genesis nicht schlau und wollte mal die Schwarmintelligenz der Community nutzen🙏
-
Heute Genesis CH wegen ICCU Update angefragt, da ich noch nichts dazu gehört hatte. 3 Stunden später Rückruf „meiner“ Garage und kommenden Montag schon den Termin😎
Scheinbar sei noch etwas anderes was getan werden müsse. Weiss da jemand was bei den 2023 Modellen nicht i.O ist?
-
Vllt. bleibt die Voreinstellung via App oder Central Display nun auch über ein Abstellen des Fahrzeugs hinaus wirksam?
Welche Einstellung hast du derzeit aktiv?Screenshot_20240705_180619_GCS.jpg
„Intelligenter Support“ ist aktiv, war schon immer so. Ab 130 km/h oder Sport Modus haben sich die Sitzwangen verändert. Mal schauen wenn ich das nächste Mal auf der AB bin wie es sich verhält. Aber es hat sich was verändert, auch die Sitzlüftung friert einem nicht mehr an den Allerwertesten😄
-
Habe heute dasselbe erlebt. Gestern die Nutzungsbedingungen akzeptiert und heute im Sport Modus auch das Gefühl von „Schaubstock“ vermisst 😄 Auch die Stützung des Kreuzes wieder einstellen müssen.
War in den Ferien und meiner stand für ein paar Tage draussen. Muss mich morgen nochmal achten ob es der Wechsel vom Ferienwagen zurück einfach ein ungewohntes Gefühl war.
Sitzwangen verändern sich im Sport Modus nicht mehr🤔 Das muss wohl in den Einstellungen sich was verändert haben…