Das selbe Problem habe ich auch; 2,6 Jahre alt ist er jetzt. Ich vermute es liegt daran, dass der Aufrollmechanismus zu schwach konstruiert ist, da dadurch die Aufrollgeschwindigkeit zu gering ist und bei ungünstigen Aufrollwinkel des Gurtes es zu einer entsprechenden Verklemmung kommt.
Beiträge von Heinzelmann24!
-
-
Hallo Rosenwegler,
wie ist der Stand heute bei Dir?
Ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum. Seit knapp 5 Wochen verschwindet die Konnektivität/Verbindung zwischen meinem Handy (Samsung S24, Android 16) und dem Auto. Ein Zurücksetzen des Modems im Auto als auch einen Reset im Auto hilft stets nicht. Wie von Geisterhand steht die Verbindung aber wieder aus unerklärlichen Gründen eines Tages und wieder am nächsten Tag oder Moment nicht. Einzig einen Unterschied zwischen den Verbindungsabbrüchen war, das es draussen recht kalt war als mal nix funktionierte. In der Tiefgarage (beheizt tagsüber bei der Arbeit) jedoch nach viele Stunden zum Feierabend hin war die Verbindung wieder da. Kurz danach, nach ungefähr einer Stunde Fahrt bei kaltem Wetter, war sie erneut verschwunden. Das klingt entweder nach SPUK oder nach einer klaten Lötstelle irgendwo?
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Erneuerung (ohne Kaskoabwicklung) zu diesem Thema und auch dazu, wie es mit Lieferzeiten und Preisen sowie Werkstätten, welche dazu befähigt sein könnten?

-
vermutlich wird das nicht lange andauern, da zu meist damit ein Marketingzweck verbunden ist. Zudem "wünschen" die Mitbewerber so etwas überhaupt nicht, wenn einer ggf. sogar dauerhaft mit Kampfpreisen aus der Reihe tanzt. Auf jeden Fall lässt sich mit diesem Preis die Anschaffung oder das Leasing für die Ladesäule nicht dauerhaft erwirtschaften.
-
Firma Kuhn & Witte in Fleestedt mit Audi, (Vorort südl. von Hamburg, ca. 15 KM) ist gerade mit Lot* im Gespräch. Auch verkaufen die schon seit ca. einem Jahr Xpeng als EV. Ursprünglich VW/Skoda/Seat Händler seit ewigen Jahren, mit Top-Service. Die wären meiner laienhaften Erfahrung nach recht gut geeignet.
Ich denke, dass sich ein Händler in diesen widrigen Zeiten, es kaum noch leisten kann, sich auf eine einzige Marke zu konzentrieren, weder im Verkauf noch im Service.
-
Das Autohaus Günther, vormals bzw. bis gestern für Hamburg und Umgebung im Service zuständig, wurde mit gestriger EMail aus der Zentrale von Genesis als: "...steht nicht mehr zur Verfügung", bekannt gegeben. Weiter dazu: "...man überlege sich derzeit und kurzfristig dazu eine neue Lösung".
Wie schauts bei euch im Lande zu diesem Thema aus?
-
Ja, es ist ein Graus. Mich nervt das auch schon eine halbe Ewigkeit, die meisten hinter mir fahrenden nutzen die nächste Gelegenheit und überholen mich so schnell es denen möglich ist. Man kommt sich vor wie ein verängstigter Fahranfänger...

-
Leider habe ich diese Ansicht in meiner App nicht. Woher magst Du diese Funktionen denn wohl haben ...?
-
Alle bisher vorgekommenen Fehlermeldungen vom Fahrzeug, welche seitens Werkstatt behoben wurden und im Fahrzeug auch seitdem nicht mehr vorhanden bzw. angezeigt wurden. Aber weiterhin die APP sich nicht von den Fehlermeldungen lösen möchte. Selbstverständlich wurde von mir die APP de- und neu installiert.
-
Bei mir steht auch wieder die Verbindung, allerdings ist das Problem mit der "ständigen Fehlermeldung in der APP" IMMER NOCH NICHT behoben. (Ich möchte dazu weitere, emotional geprägte Züge meinerseits, versuchen weiterhin zu unterdrücken...)