vermutlich wird das nicht lange andauern, da zu meist damit ein Marketingzweck verbunden ist. Zudem "wünschen" die Mitbewerber so etwas überhaupt nicht, wenn einer ggf. sogar dauerhaft mit Kampfpreisen aus der Reihe tanzt. Auf jeden Fall lässt sich mit diesem Preis die Anschaffung oder das Leasing für die Ladesäule nicht dauerhaft erwirtschaften.
Beiträge von Heinzelmann24!
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Firma Kuhn & Witte in Fleestedt mit Audi, (Vorort südl. von Hamburg, ca. 15 KM) ist gerade mit Lot* im Gespräch. Auch verkaufen die schon seit ca. einem Jahr Xpeng als EV. Ursprünglich VW/Skoda/Seat Händler seit ewigen Jahren, mit Top-Service. Die wären meiner laienhaften Erfahrung nach recht gut geeignet.
Ich denke, dass sich ein Händler in diesen widrigen Zeiten, es kaum noch leisten kann, sich auf eine einzige Marke zu konzentrieren, weder im Verkauf noch im Service.
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Das Autohaus Günther, vormals bzw. bis gestern für Hamburg und Umgebung im Service zuständig, wurde mit gestriger EMail aus der Zentrale von Genesis als: "...steht nicht mehr zur Verfügung", bekannt gegeben. Weiter dazu: "...man überlege sich derzeit und kurzfristig dazu eine neue Lösung".
Wie schauts bei euch im Lande zu diesem Thema aus?
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Ja, es ist ein Graus. Mich nervt das auch schon eine halbe Ewigkeit, die meisten hinter mir fahrenden nutzen die nächste Gelegenheit und überholen mich so schnell es denen möglich ist. Man kommt sich vor wie ein verängstigter Fahranfänger...
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Leider habe ich diese Ansicht in meiner App nicht. Woher magst Du diese Funktionen denn wohl haben ...?
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Alle bisher vorgekommenen Fehlermeldungen vom Fahrzeug, welche seitens Werkstatt behoben wurden und im Fahrzeug auch seitdem nicht mehr vorhanden bzw. angezeigt wurden. Aber weiterhin die APP sich nicht von den Fehlermeldungen lösen möchte. Selbstverständlich wurde von mir die APP de- und neu installiert.
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Bei mir steht auch wieder die Verbindung, allerdings ist das Problem mit der "ständigen Fehlermeldung in der APP" IMMER NOCH NICHT behoben. (Ich möchte dazu weitere, emotional geprägte Züge meinerseits, versuchen weiterhin zu unterdrücken...)
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Seit dem 28.08.2024 besteht keine Verbindung mehr von APP zum Auto und umgekehrt. Alles geschah, nachdem ich die APP deinstallieren musste, wegen der sich nicht mehr löschenden Fehlermeldungen. Mein PSA meinte dazu, dass dieses Problem wahrscheinlich wegen des kürzlich ausgerollten Updates läge. Die IT-Fachleute bei Genesis wäre dieses Problem bekannt.
Nun verhält es sich so, dass nach dem QR-Code Scannen mit dem Handy am Display des Autos, das Handy auf unendlich nach dem Auto sucht - sprich: Der Installationsvorgang zwischen APP und dem Genesis hängt sich auf.
Ist das bei euch im Detail auch so?
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Aufgrund der mündlichen Mitteilung des PSA, dass es bei Garantieleistungen für Radioanlage und Navigation (incl. dessen Bauteile) nur eine 36-monatige Garantie gibt, bat ich um eine entsprechend Aussagekräftige schriftliche Bestätigung dieser Regelung. Ich bin bisher von einer fünfjährigen allumfassenden Garantie ausgegangen.
Ist das euch auch bekannt?
P.S. Leider habe ich bis heute keine schriftliche Bestätigung dieser Regelung erhalten - und auch ist mein PSA nicht mehr bei Genesis beschäftigt.
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Ich habe das APP Problem immer noch. Auch das Ablassen der Luft vom betroffenen Reifen brachte keine Abhilfe, aber auch klar, weil ja im Auto kein Fehler angezeigt wird, sondern nur in der APP.
Nun hat man mir (PSA vom Hersteller erfahren...) mitgeteilt, dass zum Ende des lfd. Jahres erneut ein "großes Update" seitens der ICU stattfinden soll. Man erhoffe sich nunmehr darunter auch das bekannte APP Problem in den Griff zu bekommen. Sehen wir mal der guten Hoffnung entgegen.