Beiträge von rudimann

    Der Eindruck täuscht keineswegs!
    An dieser Stelle DANKE für alle Beiträge zu meiner Frage! :thumbup:
    Den Gedanken von AndreasvonderAlb kann ich viel abgewinnen.
    In den zurückliegenden Jahren hatte ich in den Wintermonaten durchaus Schwierigkeiten mit meinen genannten Wägelchen aus dem Hause "Blau-weiß". Beim E30 wurde sogar wochenlang der Kofferraum künstlich beschwert (z.B. mit 3 Sack Muttererde ;) )

    Ja, TheFatCat hat absolut recht, dass bei meinen Überlegungen die Kosten eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Ich finde die Differenz zwischen dem Premium- und Technikpaket (bei Auswahl eines GV60 mit Heckantrieb) signifikant hoch.


    Leider ist es halt schwierig bzw. bedarf eines hohen organisatorischen Aufwandes, wenn ich beide Modelle (Heck-/Allrad-) zum Vergleich fahren will.
    Am kommenden Dienstag kommt ein Privat-Assistent mit einem GV60 zu mir (welche Ausführung es sein wird, ist mir jedoch nicht bekannt).


    Aus jetziger Sicht tendiere ich infolge meiner eigenen bisherigen Erfahrungen und Euren Kommentierungen hier im Forum zum Allrad.


    Über weitere Hinweise und Tipps bzgl. des Kaufs bin ich sehr dankbar!

    Schöne Grüße in die Runde!

    Hallo zusammen,

    ich neige zur Bestellung eines GV60 und bin mir bzgl. der Motorisierung unsicher.
    Anfangs gab es ja hier in D nicht die Variante mit Heckantrieb. Zwischenzeitlich wird diese angeboten und ist im Vergleich zur Ausführung mit Allrad etwas günstiger.

    Wer kann etwas zur Wintertauglichkeit berichten?

    Ich wohne im Erzgebirgsvorland (ca. 400 üM) und gelegentlich liegt hier im Winter auch mal "ne Schneeflocke" auf den Straßen.
    Mit meinem früheren BMW E30 und auch jetzt mit meinem Dienstwägelchen (beide Hecktriebler) hatte ich die eine oder andere Schwierigkeit vom Fleck zu kommen.


    Zudem würde mich interessieren, ob die Motorleistung an sich ausreichend ist oder ob man auf der Landstraße eine Gerade mit 2km Länge benötigt um einen LKW zu überholen?

    Danke vorab für Hinweise und Empfehlungen!!!
    Grüße!

    Hallo zusammen,
    kann jemand etwas dazu sagen, warum offenbar einige GPA´s gekündigt worden ist?


    Bin seit einigen Monaten noch nicht zu einer abschließenden Bestellung gekommen.
    Anfangs gab es einige Probleme mit der Leasing Bank technischer Art und im Anschluss konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie gewünscht kümmern.

    Zwischenzeitlich hat mir mein GPA (aus dem Raum Berlin) mitgeteilt, dass Ihm (und weiteren Kollegen) gekündigt wurde.
    Der bisherige Kontakt zu Ihm war über WhatsApp recht gut und er hat auf Fragen, relativ zeitnah geantwortet.

    Nun habe ich vergangene Woche Mittwoch auf der Servicehotline (0800 er Nummer) angerufen und wollte einige Dinge zu einer Bestellung klären.
    Man sicherte mir einen Rückruf des für mein Wohnbereich zuständigen GPA zu.
    Dieser erfolgte bisher leider nicht.
    Man wird den Verdacht nicht los, dass da bei Genesis offenbar einiges im Argen liegt.
    oder?

    …wie bereits geschrieben, ist (gemäß Auskünften meines „Betreuers“ das Problem offensichtlich bekannt.

    Jedoch passiert bereits seit mehreren Tagen nichts.

    Wenn sich dies nicht ändert, werde ich wohl von meiner Bestellung zurücktreten

    Hallo,

    ich denke, dass mein Anliegen am Besten hierher passt. Falls nicht, bitte verschieben oder löschen.

    Ich beabsichtige einen „sofort verfügbaren“ GV60 zu bestellen und möchte diesen privat leasen.

    Daus Ausfüllen des Bestellformulars ging soweit relativ reibungslos, lediglich das Anfügen der Bilder vom Ausweis war etwas „holprig“.

    Was mir jedoch bis heute nicht gelungen ist, ist die Verknüpfung zur Bank zu öffnen um dort den Antrag auf das Leasing zu stellen. Es erscheint immer ein Hinweis, wonach ein Popup Blocker verhindert, die Seite zu öffnen.

    Alle bisherigen Versuche mittels Änderungen der Einstellungen am PC und auch die Nutzung anderer Geräte führten bisher zu keinem Erfolg.

    Mein Betreuer von Genesis meinte, dass dieses Problem nicht unbekannt ist, jedoch konnte er bisher keine Abhilfe leisten. Es soll wohl ein Softwareproblem der Satander Bank sein.

    Hatte jemand evtl. ähnliche Schwierigkeiten und wenn ja, wie wurden diese beseitigt?

    Danke vorab und schöne Grüße!

    Nochmals Danke!

    Habe zwischenzeitlich einen weiteren Anbieter gefunden: Felgenoutlet
    Dort kann man sich auch "eintragungsfreie" Kompletträder zusammenstellen.

    Wählt man bei den Reifen Markenhersteller (Conti, Pirelli, Michelin etc.) ist man leider auch schnell bei 1600€ und darüber

    Danke! :thumbup:
    Zumindest macht es Hoffnung, dass man nicht zwingend > 3T € investieren muss.
    Schöne Grüße!

    Hallo,

    wie bereits in einem anderen Fred geschrieben, steht mein GV60 noch nicht "auf dem Hof".

    Auch könnte ich ggf. sogar noch von der Bestellung zurücktreten.

    Mir ist wichtig, so viel wie möglich Fragen im Vorfeld zu klären.

    Eine beschäftigt sich mit dem Thema "Winterräder"

    Die von Genesis im Zubehörkatalog angebotenen Räder sind (bekanntlich) sündhaft teuer (wie z.B. auch die Allwettermatten).

    Nun habe ich versucht, aus den 22 Seiten dieses Threads eine Antwort auf meine Frage zu finden.

    So richtig ist mir das noch nicht gelungen:

    Gibt es im Zubehörmarkt zugelassene Felgen welche ich auf einem GV60 Sport ohne besondere Abnahmen (sprich Sondergutachten bei TÜV& DEKRA etc.) montieren lassen kann oder eher nicht?

    Danke vorab!

    Schöne Grüße!