Heute kam nach Bewertung meines Autos das Ergebnis. Mit Widerwillen (weil es keinen Markt für das Auto gibt) würden Sie ihn für 38.000 € Brutto nehmen, quasi weil ich es bin.
Mein GV60 Sport plus in Komplettausstattung hat mit AHK und 21 Zoll Winterrädern vor gut 1 Jahr 86.000 € gekostet.
Mein Audi Händler hat ähnliches geboten.
Ich beobachte den Markt für gebrauchte GV60 seit circa August 2023 weil ich gerne einen kaufen würde und er neu etwas über meinen finanziellen Möglichkeiten liegt (alternative wenn ich keinen finde ist bei mir der Smart #3 Brabus).
Ich denke wer den GV60 selber verkauft wird aktuell circa kriegen:
~ 45.000-48.000 für einen "Sport" mit sinnvollen Paketen
~ 51.000-54.000 für einen "Sport Plus" mit weitgehend Vollausstattung
Basis meiner Schätzung ist was bei den Portalen (mobile.de / autoscout24 / Kleinanzeigen) aktuell und in den letzten Monaten vorhanden ist und wann es jeweils verschwunden ist. Beispiele:
- Aktuell gibt es z.B. bereits seit längerer Zeit zwei "Sport" Modelle für 45-46k€ die nicht so recht weggehen. Vor kurzem gab es einen silbernen "Sport" mit ganz wenig km (8tkm) und sogar Nappaleder Option der nach schwankenden Preisen (Tiefpunkt bei 47-48k€) irgendwann vor kurzem nun verschwunden ist.
- Letztens gab es einen wunderschönen "Sport Plus" der erst für 57k eingestellt wurde (14. Dez) und nachdem er am 6.1.2024 auf 51k€ gesenkt wurde war er recht flott weg. Im Herbst gab es einen Sport Plus für 48k€ allerdings mit 52tkm, der war nach circa nem Monat weg. Aktuell im Angebot ist ein Sport Plus auf Kleinanzeigen mit 22.8tkm für unter 55k€.
Die tatsächlichen Verkaufspreise kenne ich natürlich bei keinem der verschwundenen Angebote, aber ich denke das ermöglicht schon ungefähr ne Einschätzung was so drin ist momentan. Wer mit dem Auto zufrieden ist: Weiterfahren und einfach nicht drauf achten.
Wer trotzdem ein neues/anderes Auto möchte und ein 2023er Modelljahr besitzt was er loswerden will: einfach an mich verkaufen zu Pi mal Daumen obigen Preisen