Beiträge von opa38

    Das mit den Tesla SuC als nicht Tesla Fanboy ist eigentlich uninteressant. Von Frankfurt a. Main nach Hamburg A5 und A7 gibt es gerade mal 2 freie SuC für nicht Tesla Fahrzeug in Kassel und Soltau-Ost das war’s.

    Habe gerade in der Tesla app gesehen, das unmittelbar in meinem Umkreis 3 SuC für Fremdlader zur Verfügung stehen. Und nun???

    Man muss es mögen.

    Einen großen Vorteil hat die Elektromobilität. Man trifft oftmals nette und hilfsbereite Mitstreiterinnen und Mitstreiter an den Ladestationen. Da ergeben sich Kontakte, die es an der Tankstelle niemals gegeben hätte. :)

    ...oder alkoholisierte Typen, wo man sofort sein Auto verriegelt, ist alles dabei, gerade in der jetzigen dunklen Jahreszeit. :(

    Ladekarte und zum anderen mit der von „Enel X Way“.

    Diese Ladekarte ist am Samstag angekommen.....und für diesen Monat bereits der Flat Small Tarif gebucht. Ende des Monats wird dann auf Pay Per use umgestellt und bei der nächsten größeren Fahrt evtl. im Sommer wieder ein Volumentarif gebucht.

    Das passt am Besten zu meinen persönlichen Fahrverhalten, zumal der Tarif für DC und auch AC gilt.....

    Laden am SuC wäre nur die absolute Ausnahme.... ;)


    Habe extra ein Volumen Abo bei einem Anbieter mit Ladekarte für diesen einen Monat abgeschlossen, wo ich überall die KHh bis zum Volumenende nur 36Cent kostest.....egal ob Ionity, Allegro, Aral usw. was auf deutschen Autobahnen halt so zur Verfügung steht.

    Das passt schon.....

    Hatte mir mein Schwiegersohn auch schon angeboten. Egal wie und wo, man muss sich ständig mit Routenplanung und Ladepunkten beschäftigen.

    Mobile Freiheit verstehe ich anders.

    Jetzt wird einem so richtig bewusst, was man an einem Tesla hat oder hatte..... :saint:


    Auf Langstrecken sieht man eh fast ausschließlich nur Teslas......das hat schon sein Grund.


    Ein amerikanisches Software Unternehmen, was z.B. seine eigenen Ladestationen in Deutschland/Europa sehr sehr erfolgreich betreibt, das sagt schon alles.....


    Armes Deutschland..... X/


    Als urbaner Fahrer bin ich nicht ganz so betroffen.....aber bei meiner nächsten ersten Langstrecke Mitte Des Monats mit dem GV60 wird hier ein Portion Unbehagen mitfahren.....

    gerade auch in Betracht der sehr schlechten Effizienz eines Gv60 auf der AB.

    Ansonsten gehts wieder mit dem Verbrenner ohne Lade/Tanken Stop auf die lange Reise... :)


    Gerade mal reingeschaut......

    Wie zu erwarten, alles...... :thumbdown:


    Ohligser Heide.jpg

    Gibt ja genug Ladepunkte, wo neben den HPC Ladern auch Tesla SuC stehen.....da kann man schon mal neidvoll rüber schauen. 8)


    ....dann fahre ich eben zu den SuC rüber und lade ein paar KW im Notfall nach, um bis zur nächsten Ionity zu kommen.....

    Auch ohne Tesla futzt die Tesla App zum Laden auch weiterhin wunderbar...........

    Hmm.....habe gerade mal getestet,


    Hier scheint das Auto wirklich wohl down zu sein und kann nur mittels Batterie wohl geweckt werden oder?

    Dann würde ja die App eigentlich funktionieren.....(die Wetterdaten ändern sich ja auch)


    Genesis App.jpg

    Verstehe ich es richtig, wenn die App wie bei mir, seit 30.1. nicht mehr futzt, dass dann auch das Auto dann offline ist??

    Bin allerdings auch seit 30.1. nicht mehr gefahren.