Beiträge von opa38
-
-
Inzwischen gab es schon wieder Updates des ABPR für iOS. Vorgestern konnte ich wieder navigieren ohne GPS Hänger.
Muss man halt beobachten.
Bin am überlegen, ob ich 1 Monat mal testen sollte. Denke, kann kann ich beide Systeme nutzen.
Habe kaum Zuversicht, was die zeitnahe Verfügbarkeit des Ladeplanung Update betrifft.....
-
Ich nutze ABRP zusätzlich auf Langstrecke seit ca. 1,5 Jahren.
Leider gibt es unter iOS seit dem letzten umfangreichen Layout-Update von ABRP wieder das GPS Problem, so das die Position auf Kartenanzeige extrem nachläuft.
Das wurde schon mal gefixt aber nun ist dieser Bug leider wieder da und macht den ABRP für mich ziemlich unbrauchbar. Habe es vorhin gerade getestet. Nach knapp 10 gefahrenen Kilometern bei aktiver Route stellt sich das GPS Delay ein.
Dann wäre es wohl besser Android zu nutzen......bin da flexibel........
-
-
-
In diesem Video hatte es den Anschein, das es möglich wäre.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Gestern 400 km nach Berlin. 3x bei Ionity auf 80% geladen mit Akku-Vorwärmung. Heizung 23 Grad, Sitzheizung teilweise, Radio, 80% Autobahn um 130 km/h.
Verbrauch: 28,4 KW/h auf 100 km.
Bist Du die A2 gefahren?? Wenn ja, welche Ionity HPC bist Du angefahren?
-
Heute als Zwischenziel Ionity eingegeben, noch 30% SoC, leider keine Vorkonditionierung 🥴 Es gibt noch etwas Optimierungsbedarf. Ich bleibe dabei: Bitte eine manuelle
Vorkonditionierung ermöglichen❗️
Da wird einem auf Langstrecke im Winter Angst und Bange, wenn nicht vorkonditioniert wird.

Oder ist der GV60 als Sommerfahrzeug konzipiert worden? Dann reicht ja ein Saison Kennzeichen.

Die Möglichkeit einer manuellen Vorkonditionierung, wie z.B. im neuen IX1 möglich, ist hier im Forum von einer bestimmten User Klientel vehement als nicht notwendig bestritten worden.
-
Ist doch klar, woher soll das Auto wissen, dass du laden willst?
Ein Ziel im Navi ist nicht gleich ein HPC-Ziel sondern nur ein Ziel.
Woher soll das Auto wissen, wenn ich unter Genesis Live ein HPC Lader an einer Raststätte eingebe, das ich nicht laden sondern nur pinkeln will???
Und, bei JuGreen funktioniert es ja als Zieleingabe anscheinend.....
