Beiträge von hotsch

Ich würde mich hier sehr gern deiner Meinung anschließen. Ich fahre im Schnitt 5000km im Monat, das Auto macht was es soll - es läuft und läuft und wenn mir nach ca 250km bis 300km der Pops weh tut mach ich gern eine Laufrunde beim Laden. :)

Aber eine Frage zur Ladeplanung, in der App kann ich den Ladestand eintragen bei dem geladen werden sollte. Ich suche diese Einstellung im Navi. Vor kurzem bin ich aus der Schweiz nach Hause gefahren, 800km , mein gutes Stück hat mich mehrfach versucht bei 60% SOC oder 45% zum Laden bewegen zu wollen.

Kann ich das irgendwo im Navi einstellen? Ich hab es aus altersbedingter Blindheit noch nicht gefunden. Ich wäre für die Hilfe der Community dankbar.

Gern gebe ich meine Erfahrungen mit dazu.

Die Abfragen zu nachträglichen Einbau einer AHK lagen zwischen 1800,00 und 1900,00 Euro. Darüber habe ich mich geärgert und kaufte die AHK bei einem Genesis Partnerbetrieb für 972,00 € inc. MwSt. Der Einbau in einer Werkstatt meines Vertrauens kostete nochmal 500,00 €. Trotz der Tatsache das ich die AHK am Auto dringend benötige muss ich sagen, nochmal nicht. AHK geht anders. Der einsteckbare Schwanenhals ist nur mit viel Kraft in die viel zu weit unter dem Auto liegende Einführung zu bringen. Ebenso liegt dann auch der seitlich schwenkbare Elektroanschluß viel zu weit hinten, ich freue mich schon darauf bei Regen meinen Anhänger ankuppeln zu dürfen. Ich habe vorher Etron gefahren. Audi kann abnembare AHK (792€ incl. Anbau) richtig gut. Davon ist Genesis Lichtjahre entfernt.