Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, doch vielleicht interessiert es noch jemanden.
Ich habe in den GV60 mit Standard-System vorne ein 3-Wege System von Eton eingebaut
Entscheidender Unterschied ist der zusätzliche 90mm Mitteltöner, der in die Türverkleidung eingebaut wurde (ungefähr dort, wo der MT des B&O Systems auch sitzt).
Die Türverkleidungen wurden großflächig mit Alubutyl gedämmt.
An Verstärker, hinteren LS und Subwoofer habe ich erst mal nichts geändert.
Auch steht eine Messung/Feinabstimmung der Pegel der einzelnen Chassis (passiv) noch aus, das folgt demnächst.
Dennoch stellt der Umbau eine erhebliche Verbesserung dar: der Mittel/Hochton Bereich ist jetzt sehr detaillreich, die Bässe deutlich straffer.
Als nächstes werde ich wohl den Subwoofer durch eine separate Endstufe ansteueren, um den Serien-Amp zu entlasten und mehr Kontrolle zu erhalten.
Bei Interesse kann ich ein paar Details posten und Tipps geben-
Beiträge von brix
-
-
Hm, ich habe auch einen Sport von 2022 und hatte ebenfalls überlegt, demnächst auf 19 Zoll zu wechseln.
Allerdings bin ich unsicher, ob das zulässig ist.
Steht bei dir in den Papieren, dass diese zulässig sind?
Ich finde dazu nix.
Ein anderes Problem aktuell bei mir ist vielleicht, dass ich vorne die 4 Kolben Bremsanlage montiert habe.
Ist vermutlich eine Ausnahme, aber dann braucht man zwingend die 20er, oder?
-
Hallo zusammen,
da mein neuer GV60 auf Winterreifen steht und mir mein Händler einen Satz Sommerreifen zugesagt hat, suche ich einen Satz gebrauchter, unfallfreier 20 Zoll Felgen (oder auch Kompletträder mit abgefahrenen Reifen).
Original oder Zubehör mit ABE oder TÜV-Gutachten