Beiträge von brix

Der Wagen meldet sich nur wenn man SELBST die Wartungstermine am Bildschirm eingetragen und aktiviert hat. Die Werkstätten machen es nicht für dich. Du musst dich selbst darum kümmern.

Danke für die Aufklärung.

Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas heutzutage noch gibt, und schon gar nicht beim Fahrzeug dieser Kategorie.

Das man das selber eintragen muss, ist doch eine Krücke.

Aber man lernt ja nie aus...

Übrigens habe ich im normalen Handbuch dazu nichts gefunden.

Wenn ich diese Anzeige richtig in Erinnerung habe (kann gerade nicht nachsehen), kann ich die Werte in dieser Anzeige selber eintragen/ändern.

Das macht doch nicht wirklich Sinn für eine Serviceanzeige, oder?

Oder muss der Kunde die Daten hier selbst eintragen/verwalten?

Bei mir würde sich aus den aktuell angezeigten Daten und der letzten Inspektion eine Kilometerangabe von 30.775 ergeben - und nicht 30.000 wie man vielleicht erwarten würde.

Das hab ich im Internet gefunden.

Kannst versuchen.

Danke für den Hinweis.
    Das hatte ich vorher nicht gesehen, unter "Komfort" hätte ich keine Einstellungen für den Service erwartet.

Aber dort kann man anscheinend nur eine Warnung konfigurieren: "Serviceintervall aktivieren":
    Dort kann man eine KM-Angabe und eine Zeitdauer angeben.
    Bei mir stehen dort 1.891KM und 63 Tage. Ich habe das erst mal nicht geändert.

Wann der Service wirklich fällig ist, sehe ich dort nicht.
    Eine Warnung habe ich auch nicht bekommen, obwohl der nächste Service in weniger als 1000km gemacht werden muss, der letzte war bei 29.823KM.

Ich wüsste gerne, wieso es nicht einfach eine Anzeige gibt wie "Nächster Service bei "59.823KM" und rechtzeitige Warnungen.
    Auch sehe ich in App der nichts dazu.
    So kenne ich das bei anderen Fahrzeugen.

Aber das ist ja vielleicht nur bei mir so. Oder ich finde es einfach nicht.

Danke für die Antworten.

Der nächste Service wird also normalerweise im Fahrzeug angezeigt?

Ab wann, oder ist das immer einsehbar?

Aber eine Services-Historie kann ich weder in der App noch im Fahrzeug ansehen, ist das so korrekt?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie der übliche Ablauf bei einer 60TKM Inspektion ist. Ich habe meinen GV60 (Bj. 2022) mit 51TKM gekauft. Der aktuelle KM Stand ist 59TKM.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass das Auto oder/und die App den anstehende Service anzeigt, aber ich sehe absolut nichts davon.
    Nach einer Anfrage bei Genesis hat man mir mitgeweilt, dass das vermutlich ein SW-Fehler sei und dass sich meine zuständige Werkstatt bei mir meldet.
    Das war vor knapp einer Woche, aber niemand meldet sich. X(

Wie war der Ablauf bei euch?

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 6 Monaten einen GV60 Sport Bj.2022, den ich mit 51Tkm gekauft habe.

Aktueller km Stand ca 59tkm.

Bei vielen Fahrzeugen mit dieser Laufleistung ist der ICCU defekt ja schon aufgetreten.

Mich würde interessieren, ob man feststellen kann, ob die ICCU schon mal gewechselt wurde.

Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, doch vielleicht interessiert es noch jemanden.

Ich habe in den GV60 mit Standard-System vorne ein 3-Wege System von Eton eingebaut
    Entscheidender Unterschied ist der zusätzliche 90mm Mitteltöner, der in die Türverkleidung eingebaut wurde (ungefähr dort, wo der MT des B&O Systems auch sitzt).
    Die Türverkleidungen wurden großflächig mit Alubutyl gedämmt.

An Verstärker, hinteren LS und Subwoofer habe ich erst mal nichts geändert.
    Auch steht eine Messung/Feinabstimmung der Pegel der einzelnen Chassis (passiv) noch aus, das folgt demnächst.

Dennoch stellt der Umbau eine erhebliche Verbesserung dar: der Mittel/Hochton Bereich ist jetzt sehr detaillreich, die Bässe deutlich straffer.
    Als nächstes werde ich wohl den Subwoofer durch eine separate Endstufe ansteueren, um den Serien-Amp zu entlasten und mehr Kontrolle zu erhalten.

Bei Interesse kann ich ein paar Details posten und Tipps geben-

Hm, ich habe auch einen Sport von 2022 und hatte ebenfalls überlegt, demnächst auf 19 Zoll zu wechseln.

Allerdings bin ich unsicher, ob das zulässig ist.

Steht bei dir in den Papieren, dass diese zulässig sind?

Ich finde dazu nix.

Ein anderes Problem aktuell bei mir ist vielleicht, dass ich vorne die 4 Kolben Bremsanlage montiert habe.

Ist vermutlich eine Ausnahme, aber dann braucht man zwingend die 20er, oder?

Hallo zusammen,

da mein neuer GV60 auf Winterreifen steht und mir mein Händler einen Satz Sommerreifen zugesagt hat, suche ich einen Satz gebrauchter, unfallfreier 20 Zoll Felgen (oder auch Kompletträder mit abgefahrenen Reifen).

Original oder Zubehör mit ABE oder TÜV-Gutachten