Am GV60 bleibt Bluetooth an.
Beiträge von ronaldus
-
-
Hab ich auch deaktiviert.
Hole meine Frau regelmäßig vom Wochenendeinkauf ab und bevor ich aussteige drücke ich am Armaturenbrett die Fernöffnung.
Und wenn ich in meiner Garage lade bzw. den Ladestecker einzustecke, muss ich am Heck vorbei und die Kofferklappe würde vermutlich jedesmal öffnen, ohne das ich es will.
-
Das Problem mit der Klappe lässt sich leicht lösen. Den vorhandenen OBD-Anschluss nach hinten herausdrücken. Zuvor zwei kleine Haltenasen wegdrücken.
Ich verwende zusätzlich noch ein schaltbares Zwischenkabel.
Der Schalter und OBD-Dongle sind von außen zugänglich. So kann ich erkennen, ob der Dongle abgeschaltet ist, wenn ich das Fahrzeug verlasse.
59204D07-C26D-461B-BF00-7800C29F6565.jpg755AE2A2-6B0A-4FEE-BDA1-145C5E73623B.jpg
-
Deshalb versuche ich diese Art von Diskussionen zu meiden.
Es ist bezeichnend, in den Anfängen ist meist alles friedlich, aber je länger das Forum existiert und je voller es wird, artet es teilweise aus.
Aber das ist typisch, und leider auch in anderen Foren Gang und Gebe.
-
Gut über der Signalstärkeanzeige ist noch so ne Art Genesis Symbol. Dessen Bedeutung müsste man mal erfahren?
-
Bei mir auch. Ich meine das signalisiert lediglich die Verbindung zum Mobilfunkbetreiber und hat nix mit der Erreichbarkeit des Genesis Servers zu tun.
-
Bei mir heute auch noch alles tot.
-
Das hatte mir mein GPA auch vor 1.5 Wochen empfohlen. Hat aber nix gebracht - damals.
So ist es, wenn Serverseitig „down“ dann bringt natürlich ein lokaler Hard Reset wenig.
-
-
Diesen Hinweis hab ich heute von meinem GTA bekommen. Möglicherweise baut sich die Verbindung dann schneller wieder auf, laut IT.
Naja, das kennen wir schon längst, aber ihr könnt es ja zur Sicherheit mal versuchen. Es ist nur ein Reset. Es wird nichts gelöscht oder an den Einstellungen geändert.