Bin kein Experte, aber man liest im Netz, das einige OBD-Dongles problemlos angezapft werden können, wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Was damit genau möglich ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.
Beiträge von ronaldus
-
-
Super Danke.
Wenn es preiswertere OBD gipt, dann warum kaufst so teuren

Seht gut aus. Aber ich denke,ist so für professionelle Liebhaber von Daten auslesen.
Mir war wichtig, dass der Dongle im Ruhezustand die 12 Volt Batterie nicht so extrem belastet und halbwegs sicher ist gegenüber Hacker, wenn das Fahrzeug geparkt ist.
-
-
-
Den KIA EV6 von den Elektrobays hat es auch erwischt: ICCU defekt. Ist blöderweise auch noch beim Roadtrip nach Italien passiert. Aber Glück im Unglück, da vor Ort in Bozen ein KIA Händler präsent war, welcher die ICCU ausgetauscht hat.
Offensichtlich ist das ein Problem der Plattform, welche sich Genesis mit Hyundai und KIA teilt.
Ich hoffe das Beste für uns Alle und das möglichst viele unserer Genesis Fahrzeuge von diesem Defekt verschont bleiben.
-
Das waren aber doch auch zum Zeitpunkt der Anschaffung bekannte Tatsachen 🤔. Als Spekulationsobjekt kann der GV60 in der Tat nicht gelten.
Manchmal kann dann auch Leasing eine gute Alternative sein, da ist der Umfang der Geldvernichtung von vornherein bekannt 😏😁
Klar die Risiken bei Anschaffung eines Exoten waren mir von vorn herein bewusst. Ich stehe dazu und kann mit den Konsequenzen umgehen.
Darüber hinaus ist und bleibt Barkauf für mich die einzige Option.
-
@Lagerfeld54
bin da voll und ganz bei dir.
Ich werde meinen GV60 nach derzeitigem Stand bis kurz vor Garantieende behalten und dann zeitnah die Marktlage checken.
Jedoch befürchte ich ich einen außerordentlich hohen Wertverlust, weil es vermutlich ein Nischenprodukt bleiben wird auch wegen des zu geringen Bekanntheitsgrades.
Allein der Fakt, das es unterm Strich ein tollen Fahrzeug ist, wird wohl vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen.
-
Ich würde das störende Geräusch als Knarzen beschreiben, falls du das meinst. Das tritt bei mir bei kalten Temperaturen auf, also im Winter.
Auf glatter Fahrbahn natürlich nicht, aber bei Unebenheiten der Fahrbahn, nervt das schon.
Scheint wieder so ne Generalmacke zu sein, denn als ich ein GV60 Ersatzwagen hatte, war das auch so.
-
…hol dir doch die ADAC/ EnBw Karte. Fast überall 60 ct, bei EnBw 51
Die Karte hab ich im Bestand.
Ich bin bestimmt kein Pfennigfuchser, aber mir geht‘s ums Prinzip und mit 60 cent tu ich mich schwer. Vor allem wenn ich dran denke das ich nur 25 cent bis vor kurzem bezahlt hatte.
-
Schade das die Shell Tarife nur in DE gelten sollen.
Ich bräuchte diese Konditionen für die Schweiz, Italien und Frankreich. Denn da ist unser Ionity Vorzugstarif unakzeptabel. Es geht los bei 58 cent/kwh und endet bei 78 cent/kwh.
