Beiträge von PeddaZett

    Hab grad mal für dich nachgeschaut.

    In der Tat ist es so, das auf der Rechnung der Liefertermin ausgewiesen ist.

    Danke dafür, hilft mir allerdings auch nicht weiter.

    ort bekommt man häufig überhaupt keine Informationen über den Fortschritt der Bestellung,

    Bekomme ich bei Genesis auch nicht, es sei denn, ich frage konkret nach.


    Anmerkung: Die Bestellung verlief old school, die Seite funktionierte nicht und der GPA hat alles per Email erledigt. Von daher, auch nichts im Account bezüglich Produktion, Aufbereitung, Auslieferung.

    michael23 Ich habe ihn auf die Rechnung angesprochen, "nicht möglich, da ihn meinem Fall kein Auslieferungsdatum feststeht. Dieses würde auf der Rechnung ausgewiesen." war seine Antwort.


    So, ich weiß, was ich zur Beantragung benötige, hatte einen Tesla, daher meine Bitte um die Papiere und Rechnung. Brief und COC kam heute via Express, auch nur auf mehrfache Nachfrage, Rechnung gibt's erst nach Auslieferung.


    Und was ihre Begründung angeht... erst hieß es der Zoll, dann die GJR, nun halt Personalmangel... was kommt als nächstes? Bestimmt Corona... oder der GPA ist erkrankt... Anyway... von der Bestellung bis jetzt, chaotisch und gar nicht Premium.

    Er hat von Personalmangel gesprochen, nicht von Krankheit. Und wenn sie schon die Zahlungsaufforderung schicken und das Fahrzeug zulassen, dann sollten sie schon einen Plan haben und wissen, wann es was wird.


    Mittlerweile kostet es mein Geld und wenn es noch dauert, tja... was wird mit der Bafa-Prämie. Und bevor es hochkommt, nein, ich bin nicht auf die Prämie angewiesen, aber wenn ich sie dadurch nicht bekomme, so ist es mehr als ärgerlich.


    NCC1701DATA ach ja: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.


    Hast Du Dein Auto schon? Falls ja, ich hab dann auch einen Klugscheißer-Spruch für Dich:


    Aus einem warmen Nest lässt sich bekanntlich gut scheißen.

    @Taycaner Einmal abgesehen davon, dass es ein schwacher Trost ist, dass es Euch genauso ergeht, interessant wäre doch, was genau Euer GPA damit meint:

    Es tut mir leid, die Zeiten sind einfach verrückt und wir müssen alle hier durch.


    nur aktuell ist das leider so überall auf der Welt.


    Ich hätte ja noch halbwegs Verständnis für die Verzögerungen aufbringen können, wenn`s noch Lockdowns gäbe, irgendwelche Streiks oder das Schiff verspätet eingetroffen wäre, aber so, das ist einfaches Blabla. Mein Auto steht angeblich in Bremerhaven und wird auch nicht vorbereitet und ausgeliefert... Zitat GPA: "... aus Personalmangel." So what??? Die wissen doch, wieviele Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen, und das über Monate, da muss man etwas besser planen oder aber längere Lieferzeiten angeben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit klar kommt oder nicht.


    Von Premium hätte ich erwartet, dass sie die Lieferverzögerungen aktiv kommunizieren, noch besser vermeiden und sich einfach an Absprachen halten. Da sind wir mal wieder um eine Erfahrung reicher.

    Ich darf mich dann auch in die Liste derer einreihen, welche ihr Fahrzeug nicht zum angekündigten Termin geliefert bekommen. Nach mehrfacher Nachfrage bei meinem GPA, ob das Auto nun am kommenden Montag ausgeliefert wird, hat er sich gestern gemeldet. Finale Aussage: "Ich kann Ihnen nicht sagen, wann das Fzg ausgeliefert wird." wtf?!?


    Seit drei Wochen bezahlt, seit gut 2 Wochen durch DAD zugelassen und nun, so sagte er, gibt`s erhebliche Probleme bei der Vorbereitung zur Auslieferung wegen Personalmangel.


    Da kann der GPA noch so nett sein, irgendwann hört der Spass auf... :cursing:

    Da Du wie ich auch Ende Juli über den GPA bestellt hast: Hast Du ihn selbst konfiguriert?


    Ja, habe ich... alles wie gewünscht.


    Kleines Update für die Interessierten, Geld überwiesen, lt. GPA dauert es nun drei bis fünf Tage bis das Geld verbucht ist und DAD die Anweisung erhält den Brief zu erstellen, dann geht`s zur Anmeldung, nochmals drei Tage, während dessen sollte er schon in der Aufbereitung sein.


    Mein damaliger Tesla kauf war perfekt. Direkt vom Schiff mit VIN gekauft und 4 Wochen später stand das Teil in meiner Garage. Der unkomplizierteste Autokauf, den ich eh getätigt habe. incl. völlig problemloses Auto...


    Und bei mir war`s das genaue Gegenteil, dreimal die Auslieferung verschoben und völlig besch... Auto, never ever again... So kann`s gehen...

    Wer oder wann jemand im Vor- oder Nachteil ist, lässt sich wohl schwer sagen...


    Das hängt wohl auch vom GPA ab. Meine Bestellung funktionierte online nicht (technische Probleme), das war Ende Juli. Mein GPA hat die Bestellung dann manuell aufgenommen, richtig old school, mit Email hin und her schicken. Ich habe bis heute keinerlei online-Infos, allerdings hält mich mein GPA auf dem laufenden...


    Tja, und gestern kam dann die Zahlungsaufforderung per Email, geplante Auslieferung ist 05.12., wird heute erledigt, und dann heisst es wieder warten.


    Allerdings kann ich die Aufregung doch verstehen, zum einen geht es um viel Geld, zum anderen bin ich aber auch Tesla-Geschädigter, von daher weiss ich, dass es auch viel schlimmer, chaotischer geht. Also, nicht verzagen, das klappt schon alles... ;) :thumbup:

    Moin in die Runde,


    meiner Erfahrung nach gibt`s keinerlei Probleme den GPA zu kontaktieren. Bisher war er immer ansprechbar, gleich ob per Mail oder Whatsapp. Im Regelfall hat er sich innerhalb des gleichen Tages gemeldet.


    Unabhängig davon bekam ich gestern seinerseits den Anruf, dass mein Auto am 05.12. geliefert werden soll, die Rechnung soll im Anschluss eingehen. Im Prinzip das Gegenteil von Teslas Gebahren. Ich werde ihn darauf nochmals ansprechen, ob man die Rechnung vorziehen kann. Im Falle melde ich mich dazu noch einmal.