AC- Laden fängt spontan an

• Hallo zusammen,

seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem beim Laden.

Der GV60 lädt zu Hause an einer ganz einfachen Wallbox, die nicht für PV-Überschussladen geeignet ist.

Ich stecke also regelmäßig den Genesis an und stoppe den Ladevorgang, bis ausreichend Sonne da ist und der Akku der PV - Anlage gut gefüllt ist, und setze dann fort.

Alles mit der App.

Gestern habe ich bemerkt, dass der Genesis einfach von Selbst das Laden wieder anfängt - ohne dass ich den Ladevorgang in der App fortgesetzt habe. :/

Hat jemand von euch auch schon mal diese Beobachtung gemacht?

Wie gesagt, vor dem Februar Update konnte ich dieses Eigenleben nie feststellen.

Gruß

Carsten

• Hi Carsten,

Ladevorgang mit der App fortsetzen?? App von der WB oder Genesis App??

Ich hatte am Anfang große Probleme mit dem Laden an meiner WB. Alles was ich über Genesis App aktiviert hatte ging irgendwann schief. Die Ladeplanung hat unstet funktioniert und die Ladestrombegrenzung hat gemacht was sie wollte.

Mein techn. Support des WB Hersteller hat mich vor jeglichen Einstellung am Auto und per App gewarnt. Die haben da die unterschiedlichsten Erfarungen mit Verbindungsabbrüchen gemacht.

Es gab aber auch Verbindungsabbrüche der WB zum Server des Herstellers und da hat es unterschiedliche Erscheinungen gegeben. Hab dann PowerLan zur WB gelegt und WLAN an der WB deaktiviert. Alles seit einem Jahr stabil.

Ich habe mittlerweile alles per MODBus/TCP am SmartHome am Laufen.

pasted-from-clipboard.png

GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

Einmal editiert, zuletzt von SKLD ()