Hallo, ich hatte nun seit knapp über 3 Jahren die Scheibenwischer Einstellung auf Auto und auf Intervall Stufe 2. Das passte in den meisten Fällen am besten, ab und zu bei stärkerem Regen dann entsprechend angepasst. Letzte Woche hatte ich während der Fahrt das Phänomen, dass sich der Scheibenwischer bei absolut trockenem Wetter während der Fahrt alle paar Minuten aktivierte und über die trockene Scheibe zog. Hab mir nichts bei gedacht und die Scheibenwischer Einstellung erstmal auf Null gestellt um Ruhe zu haben.
Diese Woche regnete es während der Fahrt, somit stellte ich die Scheibenwischer Einstellung wieder auf Auto und auf Intervall Stufe 1 um. Der Scheibenwischer wischte genau 1 mal und dann gar nicht mehr. Also stellte ich auf Intervall Stufe 2 um. Der Scheibenwischer wischte genau 1 mal und dann gar nicht mehr obwohl es ordentlich regnete und die Scheibe zügig komplett Nass wurde, also nicht nur ein paar Tropfen abbekam. Das Spiel wiederholte sich bis Stufe 5. Der Scheibenwischer wischte auch dann genau 1 mal und dann gar nicht mehr.
Meine Hauptbeschäftigung während der Regenfahrten in der Stadt ist nun bei jeder Ampel beim Halt und der Weiterfahrt am Scheibenwischer Drehregler zwischen 0 und 1 hin und her zu drehen.
Hatte vor ca. 2 Wochen ein OTA Update, keine Ahnung ob es damit zu tun haben könnte.
Bevor ich Genesis kontaktiere möchte ich euch Fragen ob jemand auch sowas mal hatte oder aktuell hat?
Über hilfreich Antworten würde ich mich freuen ![]()