News Thema Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen

• @xxlarge

Kein Problem, hab deine Formulierung etwas provokant aufgefasst.

Passiert mir auch manchmal das von mir geschriebenes falsch aufgefasst wird. Komplexe Themen sind besser in einem Gespräch erörtert.

Übrigens wird der Strom auch an mich privat verkauft 😉 Mein Fahrzeug halte ich als Privatperson, die PV und die Wallboxen laufen über mein Gewerbe.

Die Themen sind teilweise viel zu komplex, ist aber vom Gesetzgeber so beabsichtigt. Finde es nur schade das man so viel Zeit investieren muss. Das sorgt nur für eine größere Ungleichheit und Frustration in der Gesellschaft.

• Ja, aber schau. Jetzt stellt sich raus, das Du die Wallbox ja gar nicht privat betreibst, sondern mit Deiner PV zusammen gewerblich ;) Und das ist die Info, die fehlt. Sonst denkt man, jeder private Wallboxbesitzer kann dafür noch Geld über die THG Quote bekommen.

Und so ist das nun geklärt :)

• mal zurück zum Thema was für alle interessant ist, THG fürs Elektroauto:

wer hat den wo seine THG beantragt und auch schon bekommen? evtl. auch schon für 2023

habe es über carbonify 400€ (noch nicht ausgezahlt)

• für 2023 hatte ich bereits im Dezember hier beantragt und nach ca. 3 Wochen bereits ausgezahlt bekommen. Die gehen in Vorleistung... Und mit 300,- für 2023 sind sie derzeit die Höchstbieter, andere liegen zwischen 250 und 280 Euro

JUICIFY | 360 € Prämie und fette Gewinne absahnen
    Registriere jetzt dein E-Auto bei JUICIFY und erhalte in wenigen Tagen den vollen Bonus steuerfrei von bis zu 360 € und gewinne ein E-Auto!
    juicify.green

• Hab über: wir kaufen Deine THG.de am 17.8.22 beantragt und am 16.12.22 370€ bestätigt und ausbezahlt bekommen.

Für 2023 kann ich beim gleichen Anbieter mind. 280€ beantragen, hab ich aber noch nicht.

Hätte eine Frage dazu: was denkt ihr, soll ich gleich beantragen oder noch abwarten, bezüglich der Quotenhöhe? Danke!