20230205: Test Video Vergleich - Smart #1 BRABUS vs. Genesis GV60 Sport Plus: Zwei klassenbeste Elektroautos

  • es geht wohl mehr um die gewählte Formulierung " dort krabbeln wenigstens süße Frauen sogar in den Kofferaum" und nach heutigen Maßstäben nicht mehr korrekte Geschlechterstereotypie: Frau, süss, krabbeln, sorry NoGo für aufgeklärte Mitmenschen.

    Ich dreh das jetzt mal um. Ersetzte „Frau“ durch „Mann“.

    Dann ist die Aussage ein NoGo das zu kritisieren. Weil die Aussage die sexuelle Orientierung wiederspiegelt. Und das darf man ja nicht kritisieren.

    Generell, und das kritisiere ich inzwischen. Die korrekte Geschlechterstereotypie ist nur für Mann>Frau zu beachten. Frau>Mann, kein thema. Sagt die Frau, „kuck mal den Knackarsch“, alle schmunzeln, niemand denkt sich was. Sagt ein Mann über einen Mann dasselbe, kein Thema, genauso wie Frau Frau. Aber wehe sagt ein Mann über die Frau das. Wehe NoGo, geächtet usw.


    Oftmals denk ich mir ob politisch korrekte Aussprache nur für heterogene Männer gefordert wird :/

  • Und was hat jetzt das alles mit diesem Test zu tun? 😵‍💫

    Nichts aber die Formulierung ist schlicht und einfach Menschenverachtend: Lies sie nochmal: dort krabbeln wenigstens süße Frauen. Die gleiche Formulierung, egal von welchem Geschlecht über welches, wäre es ebenso, denn das "wenigstens" impliziert, dass durch (nur durch) "das krabbeln der süssen Frau" das Video sehenswert wird. Es kann auch anders formuliert werden: "Mir gefallen die Videos der Testenden aus Korea besser, denn die veranschaulichen das Kofferraumvolumen, indem die sich in selbigen begeben. Die Testerin im Video ... ist eine attraktive Frau". Wer den Unterschied nicht erkennt ist im letzten Jahrhundert stehen geblieben.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • Ich würde es wünschenswert finden, wenn Sie mal aufhören könnten, Jeden hier ständig belehren zu wollen. Es ist schon auffällig, dass Sie sehr schnell und sehr oft persönlich werden und von oben herab die Leute tadeln. Wir sind nicht ihre kleinen Kinder. Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden, denn es nervt inzwischen, dass Sie doch sehr oft einen Kommentator angreifen. Und selbst wenn Sie das objektiv nicht wollen, so sollte es Ihnen zu denken geben, dass dieser Eindruck entsteht. Und nein, ich möchte gar keine Antwort von Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich möchte mich einfach über das Auto informieren und nicht immer ihre Belehrungen lesen.

  • Ich würde es wünschenswert finden, wenn Sie mal aufhören könnten, Jeden hier ständig belehren zu wollen. Es ist schon auffällig, dass Sie sehr schnell und sehr oft persönlich werden und von oben herab die Leute tadeln. Wir sind nicht ihre kleinen Kinder. Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden, denn es nervt inzwischen, dass Sie doch sehr oft einen Kommentator angreifen. Und selbst wenn Sie das objektiv nicht wollen, so sollte es Ihnen zu denken geben, dass dieser Eindruck entsteht. Und nein, ich möchte gar keine Antwort von Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich möchte mich einfach über das Auto informieren und nicht immer ihre Belehrungen lesen.

    Ich unterstütze jeden, der gegen Sexismus klar Position bezieht - insofern Danke an Katzenbaendiger und auch SuMo. Ich finde solche abwertenden Äußerungen, egal wie lustig sie gemeint waren, gehören nicht Foren. Die Zeiten sollten eigentlich längst vorbei sein, sind sie aber leider offensichtlich nicht.

  • Ich würde es wünschenswert finden, wenn Sie mal aufhören könnten, Jeden hier ständig belehren zu wollen. Es ist schon auffällig, dass Sie sehr schnell und sehr oft persönlich werden und von oben herab die Leute tadeln. Wir sind nicht ihre kleinen Kinder. Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden, denn es nervt inzwischen, dass Sie doch sehr oft einen Kommentator angreifen. Und selbst wenn Sie das objektiv nicht wollen, so sollte es Ihnen zu denken geben, dass dieser Eindruck entsteht. Und nein, ich möchte gar keine Antwort von Ihnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich möchte mich einfach über das Auto informieren und nicht immer ihre Belehrungen lesen.


    Absolut richtig. Da bin ich voll bei Dir. :thumbup:


    Langsam sind die Äußerungen und persönlichen Empfindungen und Anfeindungen echt nervig und anstrengend.


    Es ist schon sehr auffällig, denke aber auch, das es sehr oft an der Überalterung liegt, sich hier immer wieder als Moralapostel positionieren zu wollen/müssen.


    Seine persönliche Meinung eher auch viel aus eigener Unwissenheit als, das Maß der Dinge hier darzustellen, ist extrem verbreitet.


    Man kann eben zum eigentlichen Thema nichts mehr beitragen (was hat das mit dem Thema zu tun? nichts, sagt ja alles), und dann geilt man sich an persönlichen Meinungen auf, ohne den Hintergrund verstanden zu haben, oder zumindest mal nachgeragt haben.

    Einfach mal drauflos poltern.....

    Diese Beiträge einfach ignorieren, das schont die Nerven.


    Der einzige, der den richtigen Riecher Ansatz hatte, war xxlarge. :)

    Gratulation....(hatte eigentlich erwartet, das es mehr sein würden) Erklärung mein letzter Satz.....


    Einfach mal verstehen und informieren, das in Asien ein andres Verhältnis/Verständnis zum Auto herrscht, als es z.B. in Europa der Fall ist.


    Kleiner Tipp an die Polemiker..

    Eine Auto Show in Asien vor Ort bitte live besuchen. das öffnet einem die Augen und man wird dann auch hoffentlich verstehen, das es dort etwas anders in der Präsentation läuft und dort auch weiterhin in den Kofferraum gekrabbelt wird. (ob süss oder nicht)


    Egal, ob einem Forum Mitglied in Deutschland das passt oder nicht, juckt da niemanden.


    Es ist schon erschreckend zu lesen, wie wenig man sich mit dem und dessen Herkunft auseinandersetzt, was einige hier als ihr angebliches Heiligtum in der Garage (falls vorhanden) betrachten.

    Einfach mal ein bisserl runterkommen und den Begriff Toleranz verinnerlichen. :)


    Für mich ist das Thema hier durch...

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Kein Mensch hier hat etwas gegen koreanische Videos zum Thema, keinen Menschen stört es, wenn jemand in den Kofferraum "krabbelt", aber sexistische Sprüche haben auch in einem Autoforum absolut nichts zu suchen (der Link zum koreanischen Video kam übrigens auch erst nach der Kritik an diesem sinnlosen, unterirdischen Beitrag).

    Ich hoffe dass ich in diesem Forum in Zukunft von solchen Sprüchen verschont bleibe.