• Der G80 hat das glaub ich nicht, da einfach der alte Verbrenner auf E umgerüstet wurde. Nur die E-GMP Plattform hat das. Bin mir aber nicht zu 100% sicher


    Beim GV60 musste man aber auch in der Navi Karte auf Einstellungen und AR gehen, sonst war die normale 3D Ansicht eingestellt... vielleicht gehts ja doch

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Also mein eGV70 kann das auch (bei Hinweis oder immer) und ist, für mich eine ziemlich sinnlose Option, in Bezug auf Klarheit der Navigation. Das muss aber jeder mal für sich selbst ausprobieren.
    Kann man bei Kartenansicht komplett umstellen oder man kann ihm auch sagen, dass er es in der Nähe der Aktion einschalten soll.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ich glaube die Systeme sind sehr ähnlich, abgesehen von zwei wesentlichen Unterschieden: Beim GV60 ist das AR glaube ich zusätzlich im HUD integriert (blaue Pfeile wie beim KIA EV6) und während sich die AR/Kamera beim GV60 auf dem Display frontal zum Fahrer zeigt ist diese beim eGV70 im zentralen Display zu sehen. Das ist meiner Meinung nach beim GV60 sicher besser gelöst. Scheint mir etwas unnatürlich, wenn ich beim Fahren dann nicht direkt in Fahrtrichtung schaue. Aber das wird sich zeigen, wenn ich meinen eGV70 eine Weile gefahren bin. Bei der Probefahrt zumindest hat es mich eher irritiert.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • In dem Video http://www.youtube.com/watch?v=lofKkE2TKVE von Blauzahn werden zum GV70 EV Details gezeigt, die ich bisher noch nirgends gesehen habe.

    - Die ersten gut sechs Minuten kann man sich schenken. Hier geht es lediglich um den persönlichen Kampf ob der bisherige Audi usw. besser war/ist usw.

    - Ab 06:30 ist eine sehr gute Darstellung zu AR im Navi zu sehen.

    - Die Verbrauchsangaben ab 13:03 weichen drastisch von den bisher bekannten Werten ab. In zehn Tagen kann ich diese Aussage selbst testen.

    - Ab 13:23 geht es um Licht und Sicht mit interessanten Nachtaufnahmen in den taghellen Kofferraum und die cleveren Rückfahrleuchten.

    - Bis 14:54 werden Einblicke unter die Kofferraumbodenabdeckungen gewährt.

    - Aber dann kommt's: Der Bluetooth-Youtuber sieht das erste Mal eine Abschleppöse und erkennt nicht deren Hauptbestimmung. Junge, Junge, Junge - beschämend. ||

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Ab 06:30 ist eine sehr gute Darstellung zu AR im Navi zu sehen.

    Das sieht so aus, wie im GV60. Ist nicht so meins. Durch die bewegten Bilder der Kamera finde ich es irgendwie "unübersichtlich" während der Fahrt.

    Die Route ist dann schwieriger zu sehen, als mit der normalen Navi Ansicht. Ist aber natürlich Geschmackssache.