Genesis Charge Pass

• https://www.genesisnewseurope.…a0-4576-9d42-a52d01124215

In Kurzfassung:

Ionity für 25cent vergünstigt, volle 5 Jahre lang, die restlichen Preise, wie schon aus der App Shell-Recharge bekannt.

Hat das noch Gültigkeit? Der link ist leider down.......

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Nein, die 25cent gelten nur bei den Ionity Ladesäulen in Dtl . Bei den anderen 350kW Ladesäulen (EnBW, Allegro, Aral Pulse,..) gelten andere Preise ;)

• Nicht nur int DE sondern Ionity ganze EU. Eigentlich erhält man das Ionity Abo dazu.

Es sind aber nicht in allen Ländern 25cent, das weicht von Land zu Land etwas ab, deshalb hatte ich das dazu geschrieben.

Und es ist günstiger, als bei Ionity-Abo. Da kostet die kWh nämlich 35cent

ZUGANG & BEZAHLUNG

Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

• Das heißt dann letztendlich für mich, das ich bei Nutzung des ABRP die Stationen von Ionity vorgeben muss, um preisgünstiger laden zu können.

Wo sind denn überhaupt die Neubesitzer des GV60 und können hier berichten??

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Ja, so würde ich das auch sehen.

Stellt sich für mich aber die Frage, ob das überhaupt nur mit Ionity langstreckentauglich ist.

Vielleicht sind die Ionity Säulen manchmal belegt, manchmal kaputt, etc. etc.

Vielleicht gibt es ja einen eAuto Fahrer hier, der dazu mit Ionity schon Erfahrung hat, zB wegen Ioniq 5 vorher oder von einem anderen BEV.

Ich komme von einem Tesla M3P und kann daher dazu leider nichts beitragen. Habe mit dem Tesla bis auf eine Ausnahme bei DC Schnellladern nur bei Tesla Superchargern geladen. Die Ausnahme war Allego und da war gleich mal der erste defekt, einer belegt, blieb mir nach dem Umparken noch einer, aber ich denke, das kann ganz schnell eng werden, wenn es bei Ionity ähnlich wäre.

Und ich würde auf Langstrecke auf keinen Fall warten wollen bis einer mit dem Laden fertig wird, das bringt die beste Routenkalkulation zeitlich durcheinander.

Das Problem ist bestimmt so viele GV60 Neubesitzer gibt es wohl noch nicht, aber Erfahrung mit Ionity könnte es ja schon einige geben.

GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)