Sitzbelegungs-erkennung defekt

  • Ich hab das Gefühl, das meiner zwar Sensoren hinten in der Mitte hat, denn sonst könnte er das ja nicht merken, wenn man sich während der Fahrt aufstützt.

    Aber dass es irgendwelche Probleme damit gab und es deshalb in einem Softwareupdate deaktiviert und wie beim Ioniq5 implementiert wurde.

    Denn am Anfang konnte ich es sogar nachstellen, dass er in der Mitte ohne anschnallen gemeckert hat. Und wenn man weg gerutscht ist, dann ging das Lämpchen aus und wenn man wieder hingerutscht ist, dann ging es wieder an. Das kann er ja ohne Sensor nicht gemerkt haben.

    Aber jetzt geht es nicht mehr. Aber seitdem sind auch die Fehlmeldungen weg, die ich anfangs relativ häufig hatte.

  • Ich hatte auch als einer der ersten bestellt und mein im Oktober ausgelieferter, im August 2022 produzierter, hatte von Anfang an keinen Sensor in der Mitte . Die mittlere "Lampe" ist beim Auto Start immer an und geht dann nach ein paar Sekunden aus.

    Bei meinem MJ2023 ist es genau so.

    Wann wurde denn Deiner Produziert?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich hatte auch als einer der ersten bestellt und mein im Oktober ausgelieferter, im August 2022 produzierter, hatte von Anfang an keinen Sensor in der Mitte . Die mittlere "Lampe" ist beim Auto Start immer an und geht dann nach ein paar Sekunden aus.

    Bei meinem MJ2023 ist es genau so.

    Wann wurde denn Deiner Produziert?

    Laut CoC 24.05.2022.

  • bis heute, knapp 4 Wochen nach Erstellung des Case - noch keine Kontaktaufnahme zu mir wegen Fehlerbehebung. Am 22.09 reklamiert; Case ist im System und sorry...
    aber das wars dann auch... Hmm, Vertrauen schaffen geht anders...

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023

  • Sitz wurde nach 8 Wochen Ignoranz nun doch recht spontan repariert. Ersatzfahrzeug G70 kam auf Hänger. Reparaturdauer ca 5 Tage. Das einzige was "schief" lief. Das Ersatzfahrzeug hatte weder Warndreieck, Warnwesten noch Verbandszeug dabei. Das wäre zumindest die Pflichtübung für Genesis. Macht laut § 53a StVZO in der Summe zwr nur 35€, aber im Falle eines Unfalles kann bei inkorrekter Absicherung des Unfallortes auch ein Pünktchen fällig werden. Die "Kür" wäre, wenn eine Parkscheibe und ein Eiskratzer im Fahrzeug liegen... Und "Premium", wenn die Karre innen und aussen sauber und vollgetankt... Und "Exzellent", wenn es ebenfalls ein GV70e gewesen wäre und nicht so ein harter asthmatischer Spritschliucker (min 10 Liter, max 14)

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023