neue Vertriebs- und Servicepartner

  • Wie ich am Sonntag erfahren habe wird das Autohaus Weeber zukünftig Vertriebs- und Servicepartner von Genesis.

    Weeber ist Vertriebs- und Servicepartner für Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern (Audi, Cupra, Seat, Skoda, VW) mit Standorte in Böblingen, Calw, Herrenberg, Leonberg, Weil der Stadt.

    Genesis hat sich ganz bewusst Händler aus dem VW-Konzern als zukünftige Vertriebs-/Servicepartner und nicht Hyundai/KIA-Händler heraus gesucht.

    Genesis will nicht mit Hyundai/KIA in einen Topf geworfen werden.


    Weeber hat bereits Räume in der Motorwelt Böblingen angemietet und auch einen ehem. GPA fest eingestellt. Die Genesis-Modelle werden also nicht in der Verkaufsräumen neben VW, Audi und Co. stehen sondern exklusiv präsentiert.


    Sofern endlich die unterschriebenen Verträge aus Korea zurück sind ist das Autohaus Weeber für mich der zukünftige Ansprechpartner. Wann das jedoch der Fall sein wird, das steht in den Sternen.

    Warum sich Genesis so lange Zeit lässt, wissen wohl nur die Koreaner.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Also für mich (Raum Bielefeld) ist seit dem 01.04. das Hyundai Center in Bochum (Darmas Gruppe, die ja letztes Jahr von Tiemeyer geschluckt wurde) zuständig.

    Am 29.04. geht er dann endlich zum notwendigen Service dorthin.

    Ich bin gespannt.

  • Bei mir im Raum Karlsruhe wird es auch ein VW/Audi Händler mit Graf Hardenberg der die ehemalige Porsche Niederlassung in einen Genesis Betrieb umbaut. Soll zum 01.05ten losgehen.

    Schauen wir mal ob sich dadurch etwas verbessert.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Also für mich (Raum Bielefeld) ist seit dem 01.04. das Hyundai Center in Bochum (Darmas Gruppe, die ja letztes Jahr von Tiemeyer geschluckt wurde) zuständig.

    Am 29.04. geht er dann endlich zum notwendigen Service dorthin.

    Ich bin gespannt.

    Das ist für mich interessant.

    Dann frage ich mich, warum wird meine Auto von Hagen nicht nach Bochum gebracht.

    Nur nach Erkens GmbH | Im Müldersfeld 34-36 | 47669 Wachtendonk. :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ob das der Grund ist?? Feser-Graf Nürnberg ist bereits Vertragshändler für Genesis, aber auch schon länger für Kia und Hyundai (u.a. VW-Gruppe und Landrover-Jaguar).

    Man muss zwischen Händler/Vertriebspartner und Servicepartner unterscheiden.

    Servicepartner kann jeder werden der die Voraussetzungen von Genesis für Wartung/Reparatur erfüllt. Sogar freie Werkstätten.


    Wenn gewährleistet ist dass Genesis-Fahrzeug separat präsentiert werden und nicht neben Hyundai/Kia in einem Raum stehen, dann kann auch ein Hyundai/KIA-Händler Vertriebspartner für Genesis werden.

    Das sind jedenfalls die Grundvoraussetzungen für Autohaus Weeber um Vertriebspartner werden zu dürfen.


    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK