Beiträge von Monkeyhead

    Aktuell Bestellstop für Neubestellungen, hmpf...

    Damn... Erst die Zinsen erhöht, dann ist durchgesickert das die Preise um 5% erhöht werden und nun der Bestellstop... Ich denke die stellen nun den Konfigurator um, pflegen die Preiserhöhung ein und dann kann man mit glück wieder bestellen. Die wollen halt vermeiden das nun jemand Konfiguriert, FaceUnlock nicht auswählen konnte und dann beim unverbindlichen Angebot plötzlich 5% höhere Preise bekommt.


    Schade, habe gehofft noch Ende November ohne Anpassung einen zweiten bestellen zu können. Warten wir mal was da kommen wird. Ich hoffe nur nicht das Genesis nun auch kein Kontingent mehr für 2023 hat.

    Wenn du nun eine Bestellung aufgibst bzw deine ändern möchtest wird es erst in 6 Monaten etwas. Versuch dich doch etwas zu gedulden. Hab ende Juli bestellt und wenn ich bis November nichts gehört habe mache ich mir erst sorgen. Damit das Fahrzeug dieses Jahr noch geliefert wird reicht es wenn es bis anfang November aufs Schiff geht.

    Der "kleine" Sport hat mehr Stoff (Dachhimmel, Türenseitenteile) wie ich lesen konnte. Wie ist das Armaturenbrett und die Türverkleidung beschaffen? Auch mit Leder oder doch eher farbiges Hartplastik?

    Das liegt aber am Nappaleder Paket welches beim Sport+ im Standard schon mit dabei ist. Wenn du den Sport mit Nappaleder konfigurierst hast du die gleichen Materialen am Dachhimmel usw.

    Aber es kann keine Luft an der Kapsel vorbei, weil das kleine Loch von der Kapsel vollständig verschlossen wird 😉

    Daher meine Annahme.

    Die Kapsel ist leicht gewölbt und an den 4 Schlitzen für die Klemmung kann Luft vorbei strömen ;)


    Was mich bei der Konstruktion etwas gewundert hat, warum hat man unten so viel Platz und packt dann oben in den zweiten Teil nur so eine kleine Kapsel rein? Hat der Entwickler da vieleicht mitgedacht und wollte die Lösung mit ipuro ermöglichen?

    Es geht an der Stelle auch nicht darum das die Luft durch die Kapsel geführt wird sondern das diese daran vorbei geführt wird und etwas Duft dabei mitnimmt. Welche erklärung hast du denn für die Aussparungen die in beiden Teilen vorhanden sind? Wenn die Luft über einen feinen Schlauch entsprechend der Größe der Öffnung zugeführt wird so wird man da keine Luftbewegung "spüren" und das veranlasst einige davon auszugehen das er passiv ist. Wenn ich meinen GV60 hätte so würde ich nachschauen. Warten wir es einfach mal ab, mit ipuro gibt es zumindest eine Lösung bis Genesis die Kapseln in Europa verkauft ;)

    Und wo soll die her kommen?

    Es müsste dann ja von der Zentrallüftung über die Türe ein Luftkanal realisiert worden sein ( Loch mit Gummidichtung), von dem aber nix zu sehen ist .

    Wenn man sich die originale Duftkapsel anschaut, haben die nur auf der Vorderseite eine Membran, sind aber auf der anderen Seite komplett geschlossen.


    Hier Mal ein Video aus Korea..

    Kanal=Schlauch und der kann mit der normalen kabelführung am Scharnier gebündelt sein.

    Ich denke eher, das ist nicht aktiv. Habe in München an der Türe geschaut, und keine Luftführung gefunden. Deshalb denke ich, das ist eher passiv, ein Platz für ein Duftkörper, damit er nicht am Spiegel baumeln muss.

    Was haben die Besitzer heraus gefunden?

    In der Mulde ist aber ein kleines Loch und im Deckel ebenso. Gehe deshalb davon aus das mittels kleinem Schlauch ganz wenig Luft durchgeführt wird.

    VW und Konzernmarken haben das fehlende Kurvenlicht bei einigen Modellen damit ausgeglichen das beim betätigen der Blinker die Nebelleuchten an gingen und seitlich ausgeleuchtet haben. Der GV60 hat leider keine tiefsitzenden Nebelleuchten.