Beiträge von Monkeyhead

    Ne kurze Nachfrage für mich als Interessenten der hier vor seiner Bestellung fleißig liest. Mein PA schrieb eben auf Nachfrage von mir bzgl. Charge Pass und ob die Preise für die 5 Jahre fest wären?:

    - Die Preise sind aktuell leider schon gestiegen auf 32-39 cent, leider daher nicht fest immer noch deutlich unter dem Marktpreis.


    Ist das so? Hat jemand vor kurzem mal geladen und mehr als die 25 Cent bezahlt?

    Danke im Voraus.

    Ich glaube der GPA hat keine Ahnung oder warum gibt er eine Preisspanne von 32 bis 39 Cent an? In der aktuellen Preisliste weichen die nur um 2 Cent ab, je nach Land.


    Wäre aber wirklich mal interessant was die Besitzer mit aktivem Abo in der App sehen.


    Ich verstehe auch nicht wo die Preiserhöhung bei Genesis herkommen soll. Die haben seit Oktober 2021 noch die 35 Cent im großen Abopaket. Genesis spricht davon das die Preise Subventioniert werden und das Abo für 5 Jahre mit dabei ist. Bedeutet also das wir zumindest mit dem Abopreis abzüglich 10 Cent Subvention rechnen können. Ansonsten müssen die mir erst mal erklären warum die Preise ohne geänderte Rahmenbedingungen plötzlich höher sein sollen.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Teslaoldie

    Ja, diese Fußnote kenne ich auch. Jedoch wird diese nur hinter den 5 Jahren gesetzt. BEdeutet es bezieht sich rechtlich auf die Laufzeit. Die beginnt also erst nach erhalt des Fahrzeugs und nicht schon bei Bestellung. Deshalb steht diese in dem Dokument. Wenn die Preise vorbehaltlich einer Anpassung in dem Dokument stehen würden müsste dies gekennzeichnet werden.


    Da auf der Webseite für die Preise bei Ionity auf das Dokument verwiesen wird, gillt für Ionity auch nicht die Angaeb in der App ;)

    Sollten die der Meinung sein die Preise zu erhöhen dann werde ich die niedrigeren Preise entsprechend einfordern und notfalls Klage einreichen.

    Ne kurze Nachfrage für mich als Interessenten der hier vor seiner Bestellung fleißig liest. Mein PA schrieb eben auf Nachfrage von mir bzgl. Charge Pass und ob die Preise für die 5 Jahre fest wären?:

    - Die Preise sind aktuell leider schon gestiegen auf 32-39 cent, leider daher nicht fest immer noch deutlich unter dem Marktpreis.


    Ist das so? Hat jemand vor kurzem mal geladen und mehr als die 25 Cent bezahlt?

    Danke im Voraus.

    Ich empfehle die PDF zu speichern. Stichwort Verkaufsbedingungen. Genesis bewirbt dies als Merkmal beim Fahrzeugkauf und kann nachträglich nicht die Konditionen ändern.

    https://www.genesis.com/de/documents/Genesis_Charge_Pass_IONITY_pricing_DE.pdf

    Das ist ja blöd, dann haben die anscheinend für Europa die Software verschlechtert.

    In den USA piept es nur 5 mal und beim 6. mal öffnet sich direkt die Heckklappe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie definierst Du lange...

    Der Ioniq 5 spielt doch in einer anderen Liga und wird in wesentlich höheren Stückzahlen produziert.

    Kennt jemand belastbare Produktionszahlen für den GV60 und seit wann läuft er vom Band?

    Hochpreisige Premium-Fahrzeuge erfahren natürlich auch notwendige Modifikationen. Viele davon fließen im Hintergrund ein.

    Modellwechsel, Facelift etc. werden i.d.R. erst nach einigen Jahren vollzogen.

    Die Produktionszahlen findest du hier:


    So ein Modelljahrwechsel wird auch dafür genutzt um an den Produktionsstraße etwas zu verbessern oder zu ändern. Auch der Wechsel von Scheibenlieferant A auf Scheibenlieferant B wird im zuge eines Modelljahreswechsels durchgeführt. Solche Vorgänge haben nicht immer damit zu tun das man eine schlechte Qualität austauschen muss, manchmal geht es auch darum das der neue Lieferant höhere Stückzahlen produzieren kann und man damit mehr Fahrzeuge produzieren kann.


    So ein Bestellstop erfolgt aber erst wenn alles was geplant wurde auch verkauft wurde, somit hat Genesis sicher den soll erfüllt.