Mein GPA kann mich mal...
Er hat oder wurde vor 3 Wochen gekündigt.
Einen Nachfolger gibt es nicht.
Genesis ist für mich der Absteiger 2024.
der Name fängt nicht zufällig mit S an?
Mein GPA kann mich mal...
Er hat oder wurde vor 3 Wochen gekündigt.
Einen Nachfolger gibt es nicht.
Genesis ist für mich der Absteiger 2024.
der Name fängt nicht zufällig mit S an?
Servus,
bin heute von Süd-Tirol zurückgefahren. Grundsätzlich ist der GV 60 ein top Reisewagen.
Was mich heute massiv beeinträchtigt hat, wenn die Sonne seitlich im Rücken war, dann war der vermaledeite Digitale Spiegel ein hoch Risikofaktor.
Ich konnte tw. nur fast blind die Spur wechseln, weil der Spiegel total vernebelt war.
Dies ist nicht das allseits bekannte "Kalt-Warm-beschlagen" sondern ein Fehler durch Licht / Sonneneinstrahlung – eigentlich auch immer abends in der Stadt- habt Ihr das auch??
Hier ein Foto tw. während der Fahrt komplett vernebelt.
Es kommt so gar keine Reaktion mehr von Genesis bei mir. Werbemails kommen noch an.
Bei anderen kamen die Ionity Preisänderung und der Kontakt zum Partnerbetrieb per Mail. Bei mir fehlt diese Kommunikation.
Ich zögere noch einen RA einzuschalten, da mir aktuell die Alternative fehlt. Ich würde mir auch gerne den Stress ersparen. Ich mag meinen GV60, aber was nützt das Beste Auto, wenn der Service nicht funktioniert. Alles was versprochen wurde, kann ich bei mir nicht erkennen. Aktuell fühle ich mich als unerwünschter Gast.
- Tesla ist raus (ich finde Model 3 und Y häßlich und das neue Bedienkonzept ist nichts für mich)
- Hyundai Ioniq 5/6 hat lange Lieferzeiten (muss noch mal mit meinem Händler um die Ecke sprechen)
- Kia (EV6 GTs sind scheinbar kurzfristig verfügbar und preislich interessant), bei allen anderen EV6 ist die Lieferzeit ähnlich schlecht wie bei Hyundai. Die nächsten Kia Händler sind mir aber zu weit weg.
- Bei VW, BMW, Mercedes, Audi, Skoda, Seat, etc. habe ich nichts passendes für mich gefunden was mir gefällt oder preislich noch im Rahmen ist.
- Stellantis (Opel, Citroen, Peugeot, Fiat) und Toyota nichts wirklich passendes im Programm
- Bei den vielen chinesischen Fabrikaten wird der Service eher noch schlechter sein
- Bleibt eventuell noch Ford, nachdem die die Preise für den Mach-E gesenkt haben
Ich verstehe Dich - aber das Gesamtkonzept muss stimmen - wir sprechen hier nicht von Dacia Preisklasse - sondern 70K+ und verdammt nochmal das ist eine bodenlose Unverschämtheit was die sich leisten. Vielleicht ist evtl. der Smart #3 was für Dich?
GPA, GTA und Genesis Hotline leiten bei mir aktuell überhaupt nichts weiter (keine Reaktion auf mehrere Anfragen seit Anfang Dezember). Nächster Schritt: Schriftlich per Einschreiben.
Einen anderen Ansprechpartner habe ich bis heute nicht gennant bekommen.
Gleiche Situation bei mir Michael - ein absolutes Unding - mein RA ist eingeschaltet.
Das Auto hat diese Organisation (Deutschland) nicht verdient. Das ist sehr schade!
Perfekte Formulierung - sehr traurig als Tiger gestartet als imaginärer Bettvorleger gelandet - Service: setzen sechs!
Wow - der Hammer - wobei es das beste wäre wenn man einen Ansprechpartner vor Ort hat.
Einfach schade, da ich die digitalen Außenspiegel sonst als eine wesentliche Verbesserung empfinde ohne toten Winkel, unabhängig von der Gischt/Salz/Beschlag auf der Seitenscheibe, etc. ...
Ich finde es extremst in der Nacht auf der Autobahn - oder in der Stadt wenn jemand hinter einem ist dann sehe ich nur einen Lichternebel und traue mich nicht die Spur zu wechseln. Auch Straßenlaternen erzeugen dieses diffuse Streulicht.
Wann habt Ihr die (upgedateten) Spiegel bekommen? Wer hat diese schon und sind alle damit zufrieden??
Alles anzeigenBevor ich mich für einen eGV70 aus dem Bestand entschied (10.22), konfigurierte ich einen GV60 Sport.
Der sollte es eigentlich werden. Der gefällt meiner Frau aber nicht. Wie das ausgeht ist ja klar….
Die GV60 Konfig enthielt alles, bis auf die Spiegel.
Direkt beim ersten Kontakt mit dem GPA, sagte der:
Genau so würde ich ihn auch bestellen. Nehmen sie auf keinen Fall die digitalen Spiegel. Die machen uns nur Ärger.
Das war also vor 14 Monaten schon bekannt. Bei Audi hatte man ähnliche Probleme.
dann hast Du einen guten Verkäufer gehabt - ich leider nicht
Alles anzeigenIch habe nun eine Antwort von Genesis bekommen:
Wir bedauern zutiefst, dass das Problem mit den digitalen Spiegeln noch nicht gelöst ist und verstehen Ihre Unmut darüber. Wir sind uns bewusst, dass die Kameras bei niedrigen Temperaturen weiterhin beschlagen und auch die Kameraheizung keine Abhilfe schafft. Wir können nachvollziehen, wie frustrierend diese Situation für Sie sein muss, insbesondere während der Fahrt auf der Autobahn.
Wir haben Ihre Bedenken zur Kenntnis genommen und diese umgehend an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Es ist auch für uns inakzeptabel, dass dieses Problem weiterhin besteht und wir werden alles in unserer Macht stehen tun, um eine schnelle Lösung zu finden.
Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass laut GME (Genesis Motor Europe) eine mögliche Abhilfe in nächster Zeit (Ende Q1, 2024 voraussichtlich) erscheinen soll. Wir werden Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten und hoffen, dass wir bald eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.
Mal sehen ob das wieder nur Gerede ist oder ob wirklich eine brauchbare Lösung kommt
Hallo Alan, das ist alles sehr ungewiss gehalten "Ende" Q1 "voraussichtlich" - wenn es dann aller Wahrscheinlichkeit nicht klappt - davon gehe ich stark aus dann wird der arme Kunde halt wieder vertröstet. Aber erst wenn er Rabatz macht .Die haben es innerhalb eines Jahres nicht geschafft. Wo sie doch sonst innerhalb eines Jahres ein neues Modell entwickeln.