Beiträge von evrene

Darum habe ich keine Lust mehr.

Also ich habe ja die Erste Bestellung am 15.09 gemacht, dann aber wegen dem Wechsel auf Obsidian Black einen neuen Vertrag am 03.10 gemacht.

Gemäss GPA sind die Bestellungen am 05.10 nach Korea. Dann kam die Nachricht, dass es ein Problem mit der Produktion im Werk gegeben habe, aufgrund dessen auch gleich die Produktionsumstellung auf das Modell 23 gemacht werde, und ich dann einen 23'ger bekommen würde, ohne Mehrkosten. Allerding mit etwas Lieferverzögerung.

Ursprünglich hätte ich ihn, gemessen an den unverbindlichen 180 Tagen ab Bestellung, ja auch spätestens Ende Mai bekommen sollen. Ich war aber eigentlich nicht einmal traurig über die kleine Verzögerung, weil ich mich nicht direkt bei Lieferung mit dem Thema Winterräder befassen muss. So habe ich nochmals bis zum Winter 22/23 Zeit und hoffe, dass immer mehr Drittanbieter mit einer gültigen ABE etwas im Angebot haben.

Wie schon oben erwähnt, legt die ASIAN EMPEROR morgen an und dann rollt meiner vom Schiff. Ich habe mir gestern auch nochmal den Supertest von Bloch angeschaut und war sofort wieder voller Vorfreude. Mit den wenigen Nachteilen die erwähnt wurden, kann ich super gut leben kann.

Zudem ist es ja so, dass die anderen auch nicht zaubern können, geschweige denn liefern.

Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal ;)

Ich weiss jetzt nicht, ob das Thema mit der Übergabe schon einmal bezüglich der Kriterien, was man alles anschauen sollte, behandelt wurde.
    Ich habe zwar eine Checkliste gefunden, die aus einem Teslaforum stammt, aber...

Wenn das Fahrzeug zu einem vereinbarten Ort gebracht wird, hat man denn da überhaupt genug Zeit, sich in Ruhe alles genau anzuschauen?

Und was habt ihr, die bereits einen haben, denn alles so angeschaut?

Ich denke ich werde versuchen, die Übergabe in Zürich bei der Aufbereitung an der Löwenstrasse zu machen. Dann würde ich mir alle Zeit nehmen und den GV60 nicht annehmen, wenn so etwas an meinem dann wäre.

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Borbet Felgen, und auf welche GV60 die jetzt mit der ABE zugelassen sind.

Wenn ich die ABE richtig lese, ist diese für die GV60 mit einer Motorleistung von 78 bis 120 kW gültig.
    Was steht denn im KFZ-Schein eines (nur) Sport, der original mit 20 Zöller daherkommt?

Könnte es sein, dass diese Borbet auch für den Sport zugelassen sind. Oder wie muss ich das interpretieren.

Ich gehe davon aus, dass es aktuell allen die im Wartesaal Platz genommen haben, gleich geht. Ich warte auch gerade auf den aktuellen Status meiner Bestellung.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sich Genesis immer um eine Lösung bemüht hat, wenn es Probleme gegeben hat. Selbst das Problem mit der fehlenden Dachreling hätten sie mit einer neuen Bestellung mit Panoramadach gelöst, ohne Mehrkosten für mich versteht sich.

Ich kann auch verstehen, dass die GPA hier bei uns keinen oder allenfalls nur einen sehr kleinen Einfluss darauf haben, wie und wann welche Bestellung bearbeitet bzw. produziert wird. Dafür ist so ein Werk mit seinen Produktionsabläufen viel zu unflexibel.

Und auch das Verschiffen braucht seine Zeit, selbst wenn meiner ja schon fertig ist, muss ein Slot auf dem nächsten Schiff frei sein, sonst bleibt er in Korea stehen.

All das kann ich verstehen und da habe ich auch sehr viel Verständnis dafür.

Was ich aber wirklich gar nicht mag ist, wenn der jemand Aussagen macht die nicht fundiert oder mit dem tatsächlichen Stand der Dinge abgeglichen sind. Ich höre lieber ein «ich weiss es nicht, aber kläre es gerne ab», als «nein, alles kein Problem, es kommt genau so wie ich gesagt habe».

Ich konnte im Thema "Bremsscheiben: ungleichmässig? Riss?" nicht lesen, dass Du das bereits mit Deinem GPA besprochen hast.

Daher kann ich jetzt nicht verstehen, warum Du das auf eigene Rechnung machen lassen möchtest. Auch wenn der Hyundai Händler nahe Airport und für Dich gut zu erreichen, würde ich das zuerst mit dem GPA besprechen. Er soll die Werkstatt anweisen das zu prüfen. Auf eigene Faust würde ich da nichts machen lassen.

Wenn die Bremsscheiben ein solches Bild abgeben, keine Verschmutzung und es auch selbst nach öfterem starken Bremsen so bleibt, ist das meiner Meinung nach nicht der Fehler des Kunden.
    Auch würde es mich sehr irritieren und das Konzept bzw. Verhalten von Genesis im Grundsatz anzweifeln lassen, nicht nur das Thema Vertrieb.

Natürlich kann man jetzt das Glasdach dazu nehmen. Und ja, eventuell würde das ja auch Genesis bezahlen.

Und, technisch ist das Machbar... muss ja sein, denn ohne stecken ja eh nur Plastickabdeckungen in dem Schlitz.

Es geht mir eigentlich auch weniger um das "Zahlen".

Was ich aber gelinde gesagt wirklich nicht mag, ist, wenn Menschen unbestätigte Aussagen mit viel Bestimmtheit machen,

als wenn das der Normalfall wäre und es nicht einmal vorher verifizieren.

Dann aber im Nachhinein, wenn das Kind im Brunnen liegt, mit derselben Bestimmtheit das Gegenteil sagen.