Würde generell vermeiden ihn 2 Tage mit 100% stehen zu lassen.
Und ich würde mir keinen Kopf machen, weil 100 % bei unseren Fahrzeugen (im Gegensatz etwa zu Tesla) keine Vollladung bedeutet: Der Akku hat noch einen Puffer nach oben.
Würde generell vermeiden ihn 2 Tage mit 100% stehen zu lassen.
Und ich würde mir keinen Kopf machen, weil 100 % bei unseren Fahrzeugen (im Gegensatz etwa zu Tesla) keine Vollladung bedeutet: Der Akku hat noch einen Puffer nach oben.
Egal nach welchem Service Plan: Die die e-Call Batterie (eigentlich wohl ein Akku) wird nicht bei der ersten Inspektion getauscht. Der Tausch ist ein echter Albtraum. Wenn es beim GV60 genauso eine Katastrophe ist wie beim IONIQ 5, dann muss das halbe Armaturenbrett zerlegt werden. Da sind sichtbare Beschädigungen speziell bei der hellen Innenausstattung nur schwer zu vermeiden. Den Preis, den wir für den Tausch beim zweiten Tausch bezahlen dürfen, möchte ich überhaupt nicht wissen.
Ich meine mich zu erinnern, dass da mal ein KIA EV6-Eigner ein Video dazu gepostet hat. Auch da musste das Armaturenbrett nahezu komplett zerlegt/ausgebaut werden, und ich meine, dass der Gute so um die 700 Euronen dafür gezahlt hat. Aber wie gesagt: Ich meine, verbrieft ist das nicht!
Ich bin mal auf den neuen Xiaomi YU7 gespannt. Auto find ich cool, gefällt mir. Mal schauen wann er nach Deutschland kommt.
Einen Fünf-Meter-Koloss fahren und an der Touch-Bedienung rumfummeln wie im Tesla? Never!
...wenn man noch andere Autos mit normalen Spiegeln fährt, ist das mit dem umgewöhnen echt schwierig, bin froh auch normale Spiegel zu haben
Unser Mini hat gewöhnliche Außenspiegel & ich fahre den durchaus öfter: Nullkommagarnix Probleme beim Fahrzeugwechsel.
So absurd schlecht die Qualität des "Premium"-Automobils auch an manchen Stellen ist
Welche Stellen sollen das bitte sein, an denen die Qualität des GV60 „so absurd schlecht“ ist?
Wir sollten vielleicht mal einen Treffpunkt nahe der Mitte des Landes (oder der Mitte von D, CH und A, je nachdem, wer kommen mag) suchen?
Ist mir leider zu kurzfristig. Außerdem sind 750 km einfach für ein kurzes Treffen einfach zu viel…
Zitat einer Pressemitteilung von heute, 27.6.25:
Und weiter:
Ziel der Neuausrichtung ist es, die Leistungsfähigkeit und Synergien innerhalb der Hyundai Motor Group zu heben und so die Premiummarkenbasis in Deutschland zu stärken. Genesis wird eine unabhängige koreanische Premium-Marke bleiben und sich stark auf Markenführung und Kundenbindung konzentrieren und sich auf die Strukturen von Hyundai stützen, um zu wachsen.
Ulrich Mechau, President & CEO Hyundai Motor Deutschland, wird neben Hyundai auch die Verantwortung für die Marke Genesis in Deutschland übernehmen, im Einklang mit der vom Genesis Head Quarter festgelegten strategischen Ausrichtung.
Ich bin mal gespannt, was das für uns Kunden bedeutet. Mein Tipp: In Kürze sind die Hyundai-Werkstätten auch die unseren.
Um den Titel des Threads mal aufzugreifen: Auch ich liebe meinen GV60! 👍🤠