Beiträge von Mikele

    Hallo zusammen,


    laut meinem GPA werden Genesis-Autos bei freien Werkstätten, deren Mitarbeiter auf die Marke geschult worden seien, repariert und gewartet. Ich frage mich, warum das so ist. Logisch wäre doch, dies würde bei Hyundai-Vertragswerkstätten passieren. Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?


    Darauf aufbauend, frage ich mich, was mit unseren Autos nach Ablauf der fünfjährigen Garantie wird. Sollte es Genesis bis dahin nicht mehr geben, würde man dann womöglich bei Hyundai vom Hof gejagt?

    Anders überlegt/gefragt: Wie eng sind Hyundai und Genesis miteinander verbandelt? Steht der Mutterkonzern hinter den Produkten von Genesis und sorgt für Wartung und Ersatzteile, auch wenn es die Marke womöglich gar nicht mehr gibt? Immerhin geht es ja doch um eine schöne Stange Geld.


    Oder sind meine Bedenken völlig übertrieben und abwegig?

    und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen!

    Bin vorher zwei Jahre Tesla Model S gefahren und 15 Monate Mercedes EQC und ich bin froh, dass es jetzt der Gensis GV60 ist.

    Hast du zum Thema Verbrauch konkrete Zahlen?

    Im Übrigen deckt sich deine E-Auto-Historie fast mit der meinen: Zwei Jahre Tesla Model S, 18 Monate EQC. War ich froh, als ich letzteren Bock (mit dem ich im Schnitt rd. 23 kWh/100 km verbraucht habe) wieder los war! 🤠