Beiträge von Mikele
-
-
Das ist super! Ich habe natürlich auch das 49 Euroticket und nutze es sehr gerne. Den GV60 benötige ich als Geschäftswagen regelmäßig privat und auf der Arbeit zu Kundenbesuchen. Zwei davon zu halten hielte ich für übertrieben, auch wenn mir dadurch die Möglichkeit entgeht, zwischen diesen mit Övvis zu verkehren.
…und ich dachte, hier geht‘s um Rost an Radschrauben und Bremssattel… 😳
-
Ich fand den Verbrauch nicht hoch, als ich einen knappen Monat und 2200 km lang den GV60 gefahren bin.
Geht mir ebenso - wenn man sich ein wenig zurückhält, lässt sich der GV60 (jedenfalls im Sommer) locker mit 14 bis 16 kWh 100 Kilometer weit bewegen. Und wenn‘s sportlicher sein soll, wird halt ein mehr oder weniger großer D-Zug-Zuschlag fällig. Für ein Auto dieser Größenordnung verbraucht der GV60 imo nicht zu viel.
-
Funktioniert bei mir ohne Probleme. 👍😁
Dito!
-
Neues Video von AMS/ Bloch: Genesis GV60 Sport Plus im Dauertest
Weil ich derzeit keine Zeit zum Schauen habe: Wie lautet denn das Fazit?
-
Sobald du auf dem Klimadisplay rumtastest wird die automatische Steuerung deaktiviert (Ausnahme Driver only). Dann musst du Klima und Heizung manuell aktivieren/deaktivieren.
…und das ist doch bei allen - jedenfalls mir bekannten - Autos so.
-
Mein spätes Fundstück : Nach heissen Monaten ohne jeden Heizbedarf hab ich mich gewundert, dass der Wagen nun, wo ich es brauchen könnte, auch bei einer Temperatur Einstellung von 27 Grad nicht heizt. Im letzten Winter ging es noch. Mehr zufällig bin auf den Button Heat gekommen.
Den Button gab‘s aber doch vergangenes Jahr auch schon?
-
Was mich immer wieder überrascht, ist der enorm ansteigende Verbrauch bei nasser Fahrbahn. Das fällt beim Verbrenner nicht auf
Oh doch, mir als früheren Langstrecken-Pendler fiel das sehr wohl auf: Meine 2L-BMW haben bei Nässe locker nen halben Liter Diesel mehr geschluckt als bei trockener Fahrbahn. 😳
-
Ich schaffe es i.d.R. nicht, die Hotline während meines Arbeitstages anzurufen, da sie auf der Fahrt ins Büro noch nicht arbeitet und zum Feierabend bereits früh geschlossen ist
Da hab ich nen guten Rat für dich: Umschulen! Als Bäcker z.B. fängste morgens um halb drei an und hast gegen Mittag Feierabend. Dann sind die Genesis-Leute noch da! 😁
-
Mein GV60 hat zwar noch längst keine 30.000 km abgespult, wohl war aber der erste Zwei-Jahre-Service fällig. Und was soll ich sagen: Die gesamte Abwicklung über meinen GTA lief perfekt, das Auto wurde per Transporter pünktlich abgeholt (PLZ 87616), ein GV60-Ersatzauto mitgebracht, und die Rückgabe heute Früh hat ebenfalls prächtig geklappt: Außen wie innen gesäubert, einfach nur klasse. Der Wagen war übrigens erneut bei Auto Oberrauch in Muc, und die machen einen super Job.
Fazit: Genau so sollten die Kundenbetreuung und der Service bei Genesis generell und überall sein! 👍
PS: Meine App und das Auto kommunizieren jetzt auch wieder miteinander, aber das hat wohl nichts mit dem Service zu tun.