Beiträge von quickXe

    Ich hab so das Gefühl, dass die Vorkonditionierung nur funktioniert, wenn die Säule als Zwischen- und nicht als Endziel eingegeben ist.

    So zumindest meine bisherige Erfahrung. Als Zwischenzeit hat’s funktioniert; als Endziel leider nicht.

    Könnt ihr das so bestätigen ?

    Nein. Ich habe das (ein)mal explizit ausprobiert: HPC-Ladesäule in 800m Entfernung per POI als Endziel ausgewählt und losgefahren-> Vorkonditionierung startet...

    ...ausführliche Details : RE: Akkuvorkonditionierung

    Hast Du die Ionity-Station im Navi als POI/Ladestation ausgewählt oder als "normales" Navigationsziel ? Esteres ist zwingend notwendig, sonst weiss er nicht, daß er einen HPC-Lader anfährt....

    Ich hatte auch wochenlang den Endruck, daß es hinten rechts poltert. Ich habe daraufhin mal alles aus dem Unterboden im KOfferraum rausgeräumt (TireFit Kit, Ladeziegel,.....) und seitdem bilde ich mir ein, daß das Poltern weg ist.... mein Verdacht fällt auf den Ladeziegel mit den Kabeln und Steckern.....wäre schön, wenn es das war....

    Ich teile Eure leidvollen Erfahrung seit Oktober letzten Jahres auch bei uns schlägt der Größenunterschied der Fahrer zu, weil die Schlüssel nicht die Sitzposition bzw. die Profile aktivieren, dazu kommt noch das erratische Verhalten bei der Profilaktivierung....hatte ich beim GPA im November adressiert.....still ruht der See....Hoffung mag mit dem DigitalKey = Fahrzeugöffnung per Smartphone kommen, aber auch das ist den Diskussionen hier (NFC ja/nein etc....) zufolge mehr als unsicher....

    Ich habe Kunstleder Dark Gray/Glacier White.

    Aussehen: sieht edel aus.

    dito...Leder hat nach einigen Fahrzeugen mit Lederausstattung für mich keinen Mehrwert mehr (Kinder und Hunde sind raus), das Kunstleder von Genesis ist haptisch und optisch wirklich sehr gut, und rechtfertigt für mich den heftigen Aufpreis nicht. Nach rund 4000 km auch noch keine Klagen hinsichtlich Anschmutzungen oder Abnutzung


    Innen: Dark Gray/Glacier White


    Vom Mattlack hat mich eigentlich nur die Angst vor den Reparaturkosten abgehalten, allerdings belohnt der weisse Effektlack im Sonnenschein das Auge ebenfalls unerhört. Zu Standardaudio kann ich nichts sagen, daß B&O System ist klanglich ok, ich bin aber auch nicht besonders audiophil. Berücksichtigen sollte man aber, daß ohne B&O auch das Noise Cancelling der Fahrgeräusche entfällt...und die leisen Reisen mit dem GV60 finde ich echt prima...möglich, daß es auch ohne Noise Cancelling leise ist, das läßt sich aber nicht so einfach herausfinden, da die Funktion nicht abschaltbar/konfigurierbar ist....

    ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Der Bus steht auf einem Busparkplatz an der Rückseite der Säulen. es gibt 2 Säulen und beide Parkplätze dafür sind frei.


    Links kommen keine Säulen mehr, sieht man durch die Pflasterung des Bodens

    Pflasterung hin oder her....Links stand mein GV60 und hat geladen..und nicht nur der...aber ich denke, das können wir hier beenden...;-)

    Ist NULL blockiert. Parkplätze von Ionity sind frei, Du kannst due linke Säule nutzen

    die sind nur frei, weil da keiner steht, der die Saülen nutzt die links nicht mehr im Bild sind. Wenn die HPC, die nicht im Bild sind genutzt werden, sind die beiden im Bild befindlichen Parkplätze belegt.. ergo braucht man bei Vollauslastung den Platz, den der Bus belegt....fairerweise muss am aber sagen: DER BUS HAT AUCH GELADEN !!

    P.S.: Nützt halt auch nichts, wenn die Säulen dann so blockiert werden

    pasted-from-clipboard.jpg

    dito gestern bei Ionity A3 Weiskirchen:

    Battery Pack von 11 auf 30°C vortemperiert, bei Ankunft alle Lader besetzt. 5 Minuten gewartet dann mit 73 kW bei 10% SoC gestartet, bei 40% sind alle anderen HPC frei gworden, trotzdem bis 60% SoC (Ende des Ladevorgangs) nicht mehr als 150 kW erreicht...Wer hat begrenzt? Säule oder Auto...tippe mal auf Säule, aber wer will das schon sagen..


    Ionity hat dort zu den vier vorhandenen noch zwei Ladeplätze mit Parkmarkierungen und Säulensockel sowie Begrenzungspfosten vorbereitet...wäre schön, wenn dann mal noch zwei HPC-Säulen auftauchen würden und somit 6 vorhanden wären...


    Grundätzlich sehe wie Ihr auch bei Ionity dringenden Handlungsbedarf....