Beiträge von markustoe
-
-
Alles anzeigen
Fast das Gleiche?
V2G Bitte nicht mit dem GV60 ohne spezielle dafür vorgesehene Hardware ausprobieren. Das könnte schrecklich Enden (für den GV60) oder für Euch. Wenn man weiß was man tut, dann kann man ggf. einen vom Netz getrennten Stromkreis damit speisen. Getrennt heiß dabei physikalisch vom Netz getrennt z.B. durch einen entsprechenden Trennschalter. Auch bei einem Stromausfall muss die Netztrennung erfolgen, sonst versucht man die gesamte Stadt zu versorgen.
V2L -> Anschluß eines Verbrauchers (der GV60 stellt die Spannung von 230V mit 50Hz und mit maximal 16A zur Verfügung)
V2G -> Anschluß an das (gesamte) Stromverteilnetz (der GV60 synchronisiert sich auf das Stromnetz auf und gibt wahlweise Leistung ab oder nimmt welche auf)
Für V2L kann man entsprechende Adapter für den GV60 kaufen. Einen V2G Adapter für den GV60 habe ich bisher nicht frei verkäuflich gesehen. Im Testlabor gibt es diesen vermutlich bereits.
In meinem Fall fast das gleiche: wäre für den in diesem Winter eventuell eintretenden Blackout Fall vorgesehen gewesen: Die alternative, ein Notstromaggregat (Inverter).
Da brauchts die gleichen Voraussetzungen um das Haus anschließen zu können.
Insbesondere die Heizungsanlage ist da pingelig. Aber ich gebe dir vollkommen Recht: Man muss wissen was man tut.
Da es aber in diesem Jahr keine EGV 70 für Privatbesteller mehr gibt hat sich das erledigt.
Ich denke nicht, dass wir nächsten Winter immer noch ein vielleicht BO haben. Entweder der war da, dann hat jeder ein Aggregat. Oder nicht, dann brauchts keins
-
-
Durch den GV 60 bin ich überhaupt auf Genesis gekommen.
Am WE den 70E Probegefahren...
Der wirds.
Im weiss matt. Nappa weiss.
Verkäufer will prüfen ob er dieses Jahr noch Fahrzeuge bekommt, wenn ja müssen wir schauen welche Konfiguration das wäre.
Da ich fast volle Hütte in meiner konfiguration habe, wird die Ausstattung wahrscheinlich passen.
Weiss jemand ob der VtG Stecker nachkaufbar ist? Oder ist da intern im Auto mehr dahinter?
-
Aber in den aktuellen Teslas gibt's das nicht.
-
Ich habe die MVV und die ADAC Ladekarte....
Dann bringt mir die Genesis Card im Moment leider fast nix....
-
Frage zum Laden: am Iontity Lader kostet die kWh 0.25€. So weit so klar....hab ich hier bei mir leider nicht in der Nähe.
Was kosten denn die anderen Säulen aus dem Shell Ladeverbund mit der Genesis Karte?
-
meiner hat sogar eine Webasto Standheizung die ab 4°C automatisch mitheizt....
-
Vapiere habe ich zum Glück keine.....
Das MYP steht seit 3 Wochen.
Laut App ist die Ladung von 83 auf 82 runter, wurde aber ja erheblich kälter....
-
sooo gut ist der aber auch nicht....
Mein MYP mit vergleichbarer Leistung hat über 10.000km 19kWh/100km verbraucht.
50 bis 60 % Autobahn, dort dann ACC auf 130-150kmh. Wenig Stadt.
Ich denke Reichweite könnte bei mir ein Thema werden....