Hab ich bei meinem 2.T gemacht, und noch viel mehr....einmal komplett Lackdicke gemessen....und dann nicht genommen
Beiträge von markustoe
-
-
Nein, dazu nur tut uns leid, hätte nicht sein sollen...., es wurden Beispiele warum verspätet ausgeliefert wurde genannt, da bin ich vom Glauben abgefallen. Manches ja zu verstehen...
1. Reifen
2. Ladekabel nicht vollständig ( die werden hier ins Auto gepackt und nicht in Korea).
3. PARKSCHEIBE FEHLT
-
Wenn die Liste jemand haben will, ich hab die noch irgendwo....
-
Manchmal hilft Druck doch bei der Kommunikation.....
Alles soweit geklärt, ich bekomme schriftlich, Auto hat keinen Schaden.
Der liebe weiss ganz genau was passiert wenn doch, hab ihm meine Story mit dem T Hersteller erzählt....
Auto wird in diesem Monat ausgeliefert. Also mind. 6Wo Zulassung und Garantie für nix. Genesis hat bestätigt, Garantie läuft ab EZ.
Auf Eine Garantie Zusage über 60 Monate hinaus will er sich nicht einlassen.
Mal gespannt wie es weitergeht, hat eine Kompensation in Aussicht gestellt.
-
Mal ein kurzer Hintergrund meiner kurzen Zündschnur wenn's um Autokauf geht... Alles vom Vertragshändler
1. 2008, 3 Jahre älter EOS, Unfallfrei.
Unfall Beifahrerseite, neue Beifahrertür, steht in den Unterlagen des Herstellers
2.neu 2015 Passat Schummeldiesel, Prozess gewonnen.
3. Neu 2017 Touareg, trotz schriftlicher Bestätigung im Vertrag, Schummeldiesel, Prozess Vergleich
4 Neu. 2022 Tesla.... Rücktritt nach Auslieferung, komplette Fahrerseite neu lackiert. Keine Erklärung was passiert ist.
Geld nur per RA zurück bekommen
-
Eine großflächige Nachlackierung ist bei einem Neufahrzeug ein Mangel, da gibts genug Rechtsprechung dazu....
Man kann alles regeln, dazu muss der Partner aber kommunizieren und das über ein, wir melden uns, was dann nicht passiert, hinaus.
Das Auto wurde ja für letzte Woche versprochen und dementsprechend ein Kurzurlaub für letztes WE eingeplant....dann doch wieder Diesel. Mal schnell wieder 100l weg....
-
mir geht's nicht um die Kohle sondern ums Prinzip....
Entweder man hat seine Prozesse im Griff, dann kann man den versprochenen Service anbieten, oder eben nicht. Dann muss man mal schnell den Premiumanspruch streichen.
Selbst wenn das Auto nächste Woche kommt, gehe ich davon aus dass der Nachlackiert wurde....das ist der einzige Grund für 3Wo Verzug, der mir einfällt.
Reifen hatte ich ja angeboten, kann nachgeliefert werden.
Und bei matt ist's mit Smart ja nicht getan.
Lackdickenmessgerät liegt bereit....
Und wenn, geht der zurück, oder der Nachlass ist gaaaaanz dick. Das muss beim Weiterverkauf später ja mitgeteilt werden und drückt den Preis....
Ach ja, der per Mobil angefunkte Herr Prokurist hat sich natürlich nicht gemeldet....
-
Leider wie zu erwarten, es hat sich natürlich niemand gemeldet.
So langsam hab ich die Faxen dicke.....
Sollte due Geschichte bis Freitag Abend nicht geklärt sein, muss ich mich leider von euch verabschieden.....
Dann bekommt mein RA arbeit, und Genesis Widerruf / Schadenersatz....
-
Ist da vielleicht noch die Schutzfolie drauf
-
Weisst Du denn schon, was der Grund für die Verzögerung ist?
Leider nein