Alles anzeigenKeine Panik. Der GV60 ist ein verdammt gutes Auto und ich hatte, bis auf eine leere 12V-Starterbatterie, keinerlei Probleme.
Das einzige Problem das Genesis hat ist ihr Service.
Er entspricht nicht dem was versprochen bzw. beworben wird. Eine einzige Katastrophe. Wie Genesis mit seinen Kunden umgeht ist eine Schande und entspricht nicht ihrem eigenen Premiumanspruch.
Aber das ändert sich ja mit der Zeit. Es werden immer mehr Genesis-Servicecenter eröffnet und man hat direkten Kontakt mit diesen Centern und muss sich nicht mehr auf Hotline und GPA verlassen.
Freu dich auf deinen GV60, er wird dir viel Spaß machen.
Beiträge von Jag-IPace-Ade
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GMUC
Habe über Riss in der Windschutzscheibe und HUK ausgiebig informiert
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Sorry, natürlich bereits vorMonaten verkauft😊
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Wer weiß mehr?
Welchen Kartenmodus wählen, um beim Fahren bzw. Navigieren Ladesäulen angezeigt zu bekommen?
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Davon abhängig, an welchen GPA man(n) gerät😩
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AndreasvonderAlb:
ENBW über AUTOCHARGE habe ich schon beim IPACE und jetzt beim Genesis genutzt…
Nix Neues!!!! Aber um IONITY über Shellrecharge zu nutzen, benötigt man die ChargeID!
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Windschutzscheibe getauscht✌️ Die Hinweise bzgl. Plug&Charge und Problematik Tibber habe ich - nachdem ich mich vor Wochen bei Genesis Offenbach beschwert hatte - vom Head of product and Customer Experience Genesis erhalten…
Danach muss das Update für Plug&Charge in einer Genesis Werkstatt aufgespielt werden.
Das sollte beim Scheibentausch mit erledigt werden… Ich kann aber meinen Ansprechpartner in der Werkstatt nicht erreichen, ob das auch erledigt wurde… Stand heute: kein Plug&Charge möglich!
Auch wurde im Newsletter Genesis „Wohltaten“ wie Amazon Music und Plug&Charge ausdrücklich nur für das MY 2023 angekündigt! Ich bleibe dran🤔
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Update Windschutzscheibe:
Scheibe wird morgen von der Werkstatt, die den Rückruf „Antriebswellen“ für Genesis gehändelt hat, gewechselt. Alles wird gut😐
Post von Genesis Offenbach. Plug&Charge soll jetzt auch für das MY22 durch ein SW-Update möglich sein. Auch mit der Problematik, über meinen Stromanbieter Tibber meine Wallbox nach Ladestand und Strompreis laden können, sei man mit Tibber im Gespräch.
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Update Windschutzscheibe:
Die örtliche Carglass-Niederlassung ist von der Zentrale untersagt worden, die Scheibe direkt bei Genesis zu bestellen. Es gibt wohl für diesen Bereich „Partner“, über die Bestellungen laufen müssen. Und die sehen sich - Gründe will man mir nicht nennen sagen - zurzeit nicht in der Lage, die Scheibe zu ordern. Habe den Auftrag storniert und meinen Versicherer in Kenntnis gesetzt. Der war Not amused… Weil die mit Carglass günstige Konditionen ausgehandelt haben… Suche jetzt eine Werkstatt… so ist das, wenn man einen Exoten fährt. Siehe auch
CodeAuch würde ich gerne mein Fahrzeug bei meinem Stromversorger TIBBER integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis automatisiert zu laden. Bei Hyundai und KIA problemlos möglich! Genesis wird nicht unterstützt. Ja, selbst chinesische Hersteller - wenige Monate auf dem Markt - können das. Plug&charge kann das MY22 auch nicht. Die Charge-ID ist nicht hinterlegt. Auch kein Hinweis von Genesis, dass das mit einem SW-Update behoben wird… -
Update Windschutzscheibe:
Nach Lieferung der von Carglass bestellten falschen Scheibe (Hyundai Genesis) hat Carglass bis Montag versucht, die richtige passende Scheibe zu bestellen… 😳
Bei meiner Nachfrage bei Genesis in Offenbach, wurde mir als Ansprechpartner für Ersatzteile folgende e-Mail genannt: parts@de.genesis.com. Carglass hatte innerhalb von 4 Stunden die Zusage, dass die Scheibe in 5 Tagen lieferbar ist. Kein Ruhmesblatt für Carglass.
Die Kalibrierung ist nach den Vorgaben von Hyundai durchzuführen.