Du warst mit dem emotionalen auch nicht gemeint.
Ein paar Anmerkungen:
- elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung) Das ist wirklich nicht befriedigend, viele haben sich aufgrund der Probleme, die auch Audi hat, keine bestellt.
- Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee Das ist bei allen mir bekannten Autos so, da der Matsch leider das Radar überdeckt. Was wäre die Lösung? Ein Wischerblatt vor dem Radar? Oder eine Heizung?
- Anfrieren der Wischerblätter Damit das nicht passiert, gibt es doch die Vorklimatisierung. Mein Auto steht immer auf der Straße, festgefrorene Scheibenwischer hatte ich noch nie. Ich fahre aber auch schon länger Elektro-Autos und habe mir angewöhnt, vor der Fahrt immer die Fernklimatisierung zu startetn
- Aquarium der LED-Frontscheinwerfer Habe ich zum Glück nicht, War aber bei BMW und Toyota Fahrzeugen bei mir ein Problem.
- Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks Habe ich zum Glück auch nicht, wobei ich mir eine manuelle Einstellung der Dämpfer wünschen würde, in CH gibt es das über den MyMode ja wohl
- generelle Softwareprobleme Bei ist das einzige Problem, das der Remotebefehl in wenigen Fällen ein 2. mal verschickt werden muss, damit er ankommt. Sonst bin ich bisher davon verschont
Wie Du merkst, kann ich keinen Frust verbreiten, weil meine Erfahrungen mit dem Auto andere sind, als Deine. Bei mir ging nur der Digital Key nicht und im Kofferraum war eine Lampe ausgefallen. Da hat es auch einen Moment gedauert, bis etwas passiert ist, aber inzwischen ist die Steuergeräte-Software aktualisiert und alles läuft. Meine Werkstatt ist übrigens 5 Auto Minuten weg
"Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team"
Genau diese Meldung kam doch aber auch, nach dem die Wartung beendet war. Zumindest bei mir. Scheinbar haben nur alle die ein Problem, die während der Wartungsarbeiten trotzdem versucht haben, Passwort zu ändern.
Ich arbeite auch im Handel, wir sind eine Filiale mit ca. 120 Mitarbeitern, Seit 17 Jahren bin ich dabei, in der Zeit haben wir 8 Manager und über 27 Assistent-Manager verschließen. Und unser Unternehmen ist erfolgreich
Bist Du noch im Arbeitsmarkt aktiv? Ich kann Dir von allen Seiten von Fachkräftemangel erzählen. Es werden Mitarbeiter durchgeschleift, weil man sonst keinen anderen hat. Was ist besser, 50% oder 0% ??? Die Welt hat sich da ganz schön geändert.
Ich sehe natürlich auch viel Potential bei der Marke, aber aller Start ist schwer und Genesis ist nun wirklich noch nicht solange auf dem Europäischen Markt und wollte vieles anders machen und wurde von der Realität eingeholt... Das kenne ich irgendwie von der Politik