Verkehrte Welt ist, ein jahrzehntelang bewährtes System "Tempomat" zwangsweise mit unzulänglicher künstlicher Intelligenz "upzugraden" und damit in bestimmten Situationen im Zweifel sogar Gefahren heraufzubeschwören.
Jedenfalls hat in einer Kurve das tolle Abstandsradar im GV60 schon mal aufgrund eines etwas zu weit in die Fahrbahn geparkten Fahrzeugs eine heftige Bremsung initiiert. Brauche ich in dieser Vehemenz nicht noch mal.
Zumindest wenn ich fahre, ist dann der Fahrer immer noch besser, als jedes "autonome Fahren". Bei dem einen oder anderen hier (und sonstwo...) mag es ja Sinn machen, wenn der Computer stattdessen übernimmt.
Man soll ja keine Vergleich zu anderen Fahrzeuge ziehen, aber mein Audi S6 aus 2021 macht das leider genauso. Hab immer das Problem, sehr oft in einer 30er Zone, da werden seitlich parkende Fahrzeuge als Fahrzeuge"im Weg" erkannt und gebremst.
Ich kann nichts zur Anwendung in Genesis sagen, da ich mein noch nicht habe, finde ich den Abstandstempomat eine klasse Erfindung. Meinen ersten hatte ich glaube ich im Phaeton vor ungefähr 15 Jahren und seither als musst have in jedem Auto.