Beiträge von Chiaki

Nein, das stimmt nicht. Es steht extra da, das die Felgengröße in COC eingetragen sein muss.

Hatte ich extra hier reinkopiert.

Auch wenn Du vielleicht andere Infos hast, gilt ja das, was der Felgenhersteller schriftlich fest hält.

Oder hast Du ein anderes Dokument??

Der Felgenhersteller und der TÜV haben festgehalten, dass die Ronal Felgen sowohl auf Sport als auch Sport Plus dürfen. Dafür muss man die ABE natürlich mitführen.

EDIT: Ich schick dir die ABE mal zu, die gibt es online über meinen zeitbegrenzten Link ja nicht mehr.

Das ist keine Hersteller Felge 😉😉

Aber die ABE musst Du auch dabei haben. Sollte immer in der Handschuhschublade liegen

Und Du darfst die nur fahren, wenn die 20" in Deinen Papieren stehen. Hast Du ja beim GV60 Sport..

Das ist inkorrekt; die Felgen sind sowohl für Sport als auch Sport Plus per ABE zugelassen. Und beim Sport Plus steht nichts von 20" im CoC.

Hätte Interesse; gerne an mich schicken.

Meine werden nun am 26.06.23 ausgetauscht. Fahrzeug benötigen sie zwei Tage. Ersatzwagen wird ein eGV70 :)

Interessant; ich hab den Wechsel vor Ort gemacht. Bin auf eigenen Wunsch hin selbst zur Werkstatt gefahren und die haben das innerhalb von 2~3 Stunden erledigt inkl. Aufbereitung. Frage mich wofür die bei dir zwei Tage brauchen.

Bei mir wurden Kameras und Displays getauscht. Angeblich haben die Displays eine höhere Auflösung aber da bin ich mir nicht sicher. Die Kameras haben bisher nicht beschlagen aber ich bin auch noch nicht bei feuchtem Wetter gefahren.

Was sich allerdings im Display geändert hat ist, dass ich jetzt durchgängig die "nahe" Ansicht habe, wie sie sich vorher nur aktiviert hat wenn ich in Rückwärtsgang gegangen bin. Find ich sogar besser.

Angeblich stammt die Technik vom aktuellen Ioniq 5 Spiegel.