Beiträge von Genesis089

Bei mir ist der Zwischenstand eher deprimierend. Bearbeitungsstand vom vorkonfigurierten Fahrzeug unbekannt. Bei mir in der Bestellung Online bei Genesis ist und war immer nur die dazu passende Konfiguration zur Bestellung vermerkt und wird wohl als Kundenbestellung geführt. Also Oktober Auslieferung ist eher Fehlanzeige. Ewig grüßt das Murmeltier, ich glaube bald mit der Hundai Familie und mir wird es keine echte Freundschaft werden.

Im kommenden Jahr nehme ich den GV60 nicht mehr ab, dann bestell ich mir einen Audi.

Da würde ich an Deiner Stelle beim GPA hartnäckig bleiben und genaueres erfragen, wann Produktion war/ist, ggf. welches Schiff. Wenn er das nicht direkt weiß, soll er nachschauen bzw. nachfragen.

Wann hast du denn bestellt? Alle bis 6.8. bestellten sollen dieses Jahr kommen.

Ich denke, ob das Schifft kommt hängt vielleicht nicht nur von Online Bestellung ab sondern auch, ob das Auto auf der Hyundai Reederei verladen ist oder auf einem anderen Schiff. Die Hyundai Schiffe sind woanders hier verlinkt, aber aktuell zu wenige.

Meiner ist auch auf einem Schiff (keines der “Hyundai Schiffe”, den Namen habe ich vom GPA) gerade vom Zwischenstop in Gibraltar zum nächsten Zwischenstop nach Großbritannien. Und ich habe online bestellt, aber auch kein Schiff Symbol, sondern Status confirmed.

Also die Ionity Ladestation ist zwar billig, aber die würde ich nicht dauerhaft nutzen. Da würde mir der Akku des GV60 leid tun auf Dauer.

Ich selbst habe aktuell den Juice Booster (zugegeben mit allen möglichen Adaptern, von denen ich bisher nur 400V 16A und 400V 32A und 230V 16A also normaler Schuko Stecker regelmäßig nutze.)

Am Juice Booster kann man die Ladestärke einstellen. Das habe ich neulich bei einer Schukosteckdose in der Garage gemacht in einem 70er Jahre Haus, bei dem ich zu Bessuch war. Ferner gibt es dort im Keller einen exotischen Starkstromanschluss aus den 70er Jahren für Waschmachinen. Dazu habe ich einen Adapter von Amazon und für die 20m Entfernung 2x 10m Juicebooster Verlängerungen genutzt. Das klappte auch sehr gut. 20m CEE Starkstromkabel würden aber sicher auch gehen. Ich bin im Zweifelsfall flexibler, weil ich das mit allen Adaptern kombinieren kann. Und im Zweifel stelle ich immer so um die 11A ein (gibt verschiedene Schritte, in denen man das am Gerät einstellen kann).

Also ich bin mit dem JB super zufrieden, auch wenn er zugegeben nicht billig ist. Aber das ist unser GV60 ja auch nicht, beide sind Premium meiner Meinung nach.

Nutze das aktuell zum Laden für ein Model 3, mein GV60 kommt vsl. im September.

Soll aber nicht heißen, dass die Lösung aus Österreich, die hier beschrieben wurde, nicht auch gut funktioniert.