Beiträge von Bazinga

Der Kunde sollte zwar König sein, aber auf Kunden die sich derart "gewählter" sprachlicher Umgangsformen bedienen, würde ich als Anbieter verzichten.

Klar, mir wären unkritische Vollidioten als Kunden auch lieber.

Du bist bestimmt gerne gesehen….

So, angerufen.

Die Mitarbeiterin hat mir was von Eskalation erzählt und die Werkstatt wird mich anrufen.

Auf meine Nachfrage wer denn „die Werkstatt“ ist, da Neuss definitiv am 31.03. zu macht, sagte sie mir dass es wahrscheinlich Car Service Erkens in Wachtendonk ist.

Damit ist Autohaus Jakobs in Köln wohl endgültig Geschichte.

Läuft…

Unfuckingfassbar wie blöd Genesis ist…..

Im Juni 23 gab es die Rückrufaktion bezüglich der Schutzkappe Gurtstraffer.

Habe natürlich sofort bei der angegebenen Hotline angerufen um einen Termin zu machen.

Auf den warte ich immer noch….

Am 16.02. war mein Auto zur 30.000er Inspektion.

Anstatt die §%“&§%& das direkt mitmachen, bekomme ich heute ein Einschreiben dass die Sache vom KBA als ernste Gefahr eingestuft ist und bis spätestens 08.06. durchgeführt werden muss.

Ganz ehrlich, wie blöde muss man sein?

Der Kunde hat Aufwand und Genesis hat Mehrkosten. Dümmer geht’s kaum.

Ich rufe jetzt mal bei der Hotline wegen Termin an. Mal sehen ob ich bis 2030 einen bekomme….

Das Audi Äquivalent liegt wohl so 15-20k drunter.

Ist aber auch kein Sonderangebot.

Allerdings kann man da ins Autohaus gehen und verhandeln. Beim jetzigen Einbruch von den E-Auto Verkäufen, kann man sich durchaus Hoffnung auf irgendwas zwischen 10% und 20% machen.

Wenn man dann einen Strich drunter macht, könnte es durchaus eine Alternative zum GV70 sein.

Bei Porsche geht das wohl eher nicht.

Da steht schon am Eingang das Schild:

Kommen Sie rein, hier werden Sie richtig abgezockt!

Ist doch alles noch innerhalb der gesetzlichen Fristen:Screenshot_20240321_132912_Chrome.jpg

denn gemäss Kodex zur Durchführung von Rückrufaktionen des KBA gilt:

2.6.4 Abschluss von überwachten und angeordneten Rückrufen Ein Rückruf und eine damit verbundene Überwachung durch das KBA sollten in einem Zeitraum von maximal 18 Monaten vollständig abgeschlossen sein.

Ist nur doof, wenn du da anrufst und der Mitarbeiter der extra eingerichteten Hotline dir verspricht dass man dich innerhalb 48 Stunden zwecks Terminvereinbarung zurück ruft.

Die 48 Stunden laufen seit Juni 23.

Besser wäre gewesen wenn in dem Schreiben gestanden hätte:

Sie brauchen nichts zu tun. Genesis übernimmt alles für Sie und wird Sie wahrscheinlich vielleicht eventuell in den nächsten 18 Monaten zwecks Terminvereinbarung kontaktieren.

Worauf beziehst Du Dich, auf den Recall zur ICCU?

Ja.

Ich habe beim eGV70 im Juni 23 einen Rückruf wegen irgendwas am Gurt bekommen.

War offiziell vom KBA, wenn ich mich recht erinnere.

Habe sofort angerufen und um einen Termin gebeten.

Bis heute trotz Nachfrage nichts bekommen.

Selbst bei der im Februar erfolgten Inspektion ist da nichts gemacht worden.

Also rechne ich kühl mit 2065….