Ich finde es verantwortungslos immer mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Und nu?
Ich finde es verantwortungslos immer mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Und nu?
Gestern erzählte mir ein e-Mobilist der 1. Stunde (dabei mit Model S seit 2015), daß er nochmal einen BMW Diesel kauft und dann in 5 Jahren wieder schaut, wo der E-Markt steht.
Eigentlich vernünftig….
Das Problem liegt also woanders. Jeder weiß es, niemand wagt es, es auszusprechen.
Würde auch nicht zum Weltsystem, welches nur auf Wachstum basiert, passen.
Alles anzeigenNein, das stimmt absolut nicht in der suggerierten Form. Es gab wegen Corona einen überproportionalen Einbruch in 2020, so dass es 2021 wieder etwas hoch ging, der Abwärtstrend ist aber eindeutig.
Und ansonsten sollten wir hier nicht völlig das Thema aus den Augen verlieren. Es geht um Genesis/Ionity.
Stimmt tatsächlich.
Ich hatte das im Kopf, ist aber Weltweit betrachtet:
Ja, der Strom in D wird immer sauberer, der EE Anteil immer größer, trotz der gegenteiligen Lügen, die von Populisten und Springer derzeit verbreitet werden.
Um so wichtiger, dass man sich nicht daran beteiligt sowas weiter zu verbreiten, sondern renommierte Quellen heranzieht, wie z.B. die energy-charts. Dementsprechend auch Danke an Runner und @xxlarge.
Naja, die Populisten haben insofern Recht, dass der CO2 Ausstoß in Deutschland jedes Jahr steigt.
Von Jahren in denen die Industrieproduktion aufgrund äußerer Umstände eingebrochen ist mal abgesehen.
Und Weltweit steigt sie ebenfalls jedes Jahr. Prozentual gesehen deutlich stärker als in Deutschland.
Fatalistisch betrachtet ist das alles vollkommen umsonst was hier betrieben wird.
Ah, ok.
Für mich sieht das so aus, als ob der größte Anteil aus Frankreich kommt.
Aus Dänemark eher ein kleiner Anteil.
Auch die Schweizer Lieferung nach D sieht größer als Dänemark aus?!
Auch bei minus 5 nicht?
Ich wüßte nicht was da vorheizen soll.
Wenn ich den in der Garage anstecke, fängt er sofort mit 11KW an zu laden.
Wahrscheinlich sind die Ladeverluste aufgrund der niedrigen Akkutemperatur höher.