Beiträge von PeterM

Wüsste auch nicht nach welcher Logik da das Bremsverhalten an der Hinterachse anders sein sollte als wenn ich einfach das Bremspedal entsprechend kräftig betätige.

Also auch wenn ich das eher nicht machen würde, aber mit der Feststellbremse geht der Großteil der kinetischen Energie in die hinteren Bremsen, wenn du kräftig auf das Bremspedal trittst geht vermutlich nur sowas wie 20-40% der Energie in die hinteren Bremsen, der Rest wärmt vorne.

Die neueren Austauschspiegel haben dieselbe Technik (wenn auch nicht dieselbe Form)

Die Form des Spiegels (inkl. (ggf. auch unabsichtlichen) Entlüftungs-/Entwässerungskanälen) aber auch die Aerodynamik des Fahrzeugs könnte natürlich schon erheblichen Einfluss auf die Probleme haben. Mag aber auch sein, dass die digitalen Spiegel beim IONIQ 6 auch wieder rausfliegen, oder aber sie kommen beim GV60 wieder rein und es ist nur der zeitliche Versatz dazwischen, den unterschiedliche Hersteller haben.

Habe ihn jetzt 1 Jahr und werde ihn vielleicht nach weiteren 2-3 Jahren verkaufen, damit noch etwas vom 5-Jahres-Service übrig ist.

Definitiv kann ich nur sagen, dass es ein E-Auto wird, geschaut wird dann was dann aktuell gut ist. Die Chance, dass es wieder ein Genesis wird, wurde durch nicht eingehaltene Versprechen allerdings reduziert, aber man soll nie nie sagen.

Wo stellt ihr das in der App ein? Bei meinem GV60 MY22 finde ich es nicht.

Gut versteckt: Mehr > Benutzereinstellungen > Benutzerprofil > Fahrzeugeinstellungen > Fahrzeugeinstellungen > Sitze > Intelligenter Support.

Gutes UI ist was anderes, besonders das "Fahrzeugeinstellungen > Fahrzeugeinstellungen" ist lustig.

Das hier haben die Genesis-Entwickler vermutlich nicht gelesen. Was sind schon 7 Level...

Zitat

Use no more than two levels of submenus. Any more than two levels of submenus will likely confuse and overwhelm users. Keeping navigation relatively flat improves findability for users and reduces the cognitive load it takes to remember where they are.

überall ist es das Gleiche

Beim GV60 scheinen die Probleme zumindest so krass zu sein, dass Genesis die digitalen Spiegel (vorerst?) aus dem Programm genommen hat. Bei anderen Herstellern/Modellen scheint das zumindest nicht so extrem der Fall zu sein. Auch z.B. den IONIQ 6 kann man weiterhin mit digitalen Spiegeln bestellen.

Nein, du hast die Aussage, das ein GPA und ein GTA zugewiesen werden in Zweifel gezogen, nicht anders herum. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Danke.

Das ist schlichtweg nicht korrekt. Ich habe rein von meiner persönlichen Erfahrung geschrieben, und du hast eine generelle Sache draus gemacht.

Ich habe genau das geschrieben:

"Ich hatte schon mit 2 GTAs (beide sehr gut) zu tun und mir wurde auch gesagt, dass ich mich an jeden von ihnen wenden kann."

und meine persönliche Erfahrung, die du in Zweifel gezogen hast, habe ich durch einen Schriftwechsel von Genesis bestätigt, nichts anderes.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Und die Namen der Genesis-Mitarbeitenden sind bei dir immer noch ersichtlich. Lösch die bitte.