Auch dort wird lediglich das 5-jährige kostenlose Abo garantiert. Man kann natürlich nun unendlich lange darüber lamentieren ob auf dem Dokument sowas wie „derzeitiger Tarif“ oder „Preisänderungen vorbehalten“ o.ä. stehen muss. Fakt ist, es gibt 100te Beispiele, welche diese Hinweise auch nicht auf der Preisliste haben (Hotels, Lebensmittel im Supermarkt, Menükarte im Restaurant usw). Auch dort werden die Preise regelmässig angepasst und niemand käme auf die Idee zu klagen. Preise ändern sich halt, u.a. auch deshalb, damit all diese Unternehmen weiterhin profitabel bleiben und u.a. fortbestehen können. Aber wie gesagt, ihr könnt gerne klagen und euch unendlich lange nerven. Die Erfolgschancen schätze ich als sehr gering ein. Andererseits, solltet ihr erfolgreich sein, dann ziehe ich natürlich gerne meinen Hut und danke euch. Die Welt lebt schlussendlich auch von den Hartnäckigen. Mir persönlich ist es die Sache einfach nicht wert.
Übrigens: Genesis hat das PDF online mittlerweile auch angepasst: https://www.genesis.com/de/doc…ass_IONITY_pricing_DE.pdf